AlSi20 Legierung also DDR. K20 100%
Genauso mit den Originalmaßen.
von 38-39mm
Ich soll ihm mal eine Mail Schreiben dann bekomm ich einen Kostenvoranschlag für 500 Stück.
Dann wird von jeden abkassiert und die Bestellung aufgegeben. ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
AlSi20 Legierung also DDR. K20 100%
Genauso mit den Originalmaßen.
von 38-39mm
Ich soll ihm mal eine Mail Schreiben dann bekomm ich einen Kostenvoranschlag für 500 Stück.
Dann wird von jeden abkassiert und die Bestellung aufgegeben. ![]()
Na klar wird er 500 Kolben bauen...ist ja immerhin ne schöner Auftrag für Ihm.
Aber ich frage mich noch immer, wer soll/will das Geld für die Produktion der Kolben aufbringen? (sind immerhin 7500€)
Ich denke das es genau daran scheitern wird...
Bevor man solche Pläne macht sollte man Wissen woher das Kapital kommen soll.
Ah ich habe gerade gesehen du willst ers Kassieren und dann bestellen...
Na da bin ich ja mal gespannt ob du die 500 zusammen bekommst (wie lange wollt Ihr warten bis Ihr 500 zusammen habt?)... Warum fangt Ihr nicht mit einer Kleinserie von 100 oder 200 Kolben an? Das wird ernüchtern genug sein.
Wenn ich dann erfahre welche maße als nächstes für mein ddr zyl. fällig sin würd ich auch 2 nehmen
evtl. sogar mehr wenn ich die anderen 2 S51 nun holen sollte aber da brauch ich ja nur einen da sie verkauft werden =)
Das nenne ich PREIS ![]()
Nützt mir hier garnix.
Ich nehme 2 oder doch mehr.^^
Erst mal Kostenvoranschlag den Post ich dann und dann wird Kohle gesammelt von Allen wer sowas will.
Wenns scheitert dann Scheiterts, dann kommt aber nicht mehr mit ahhhhh Kolbenqualität so mies von MZA.
Jetzt wird euch ne Chance geboten :D, nochmal stell ich mich mit Paul nicht hin.
Am besten, du startest dann anschließend ne Umfrage, bei der jeder eintragen kann, wieviel er haben will, damit du einen Überblick hast, dass auch wirklich so viele zusammen kommen.
Das wäre eine Option.
Nur wie gehe ich auf Nummer sicher das auch Jeder bezahlt?
@ Hell Kitchen, Leider baut Fischer erst wieder ab 500 Kolben.
Andere Firmen auch erst ab 500 Stück, aber da muss die Gussform noch bezahlt werden und so weiter.
Vorkasse wenn der Stückpreis feststeht...
Also ich nehme mindestens 5 Stück... bei dem Preis.
Hätte noch Ori Kolben fürs 4.,5. und 6. Reparaturschleifmaß (M5xx Motor), natürlich unbenutzt, hier... wegen Nachbaumaßen u.s.w.
So ich habe die Email gerade raus.
Jetzt Heißt es warten.
2 Tage meinte er zu mir, dann bekomm ich eine Antwort, wenn nich soll ich Freitag nochmal Durchbimmeln.
Gruß Vincent
Das wäre eine Option.
Nur wie gehe ich auf Nummer sicher das auch Jeder bezahlt?
@ Hell Kitchen, Leider baut Fischer erst wieder ab 500 Kolben.
Andere Firmen auch erst ab 500 Stück, aber da muss die Gussform noch bezahlt werden und so weiter.
Wie kann ich Mir sicher sein das ich mein Geld, auch wieder bekomme falls es doch nicht zu einer Bestellung kommt?
Glaube ich nicht... es gibt min. 1 Firma in D die in Kleinserie produzieren, in Polen und Finnland sogar noch mehr.
Sicherlich muss die Gussform erst bezahlt werden aber das macht den Kohl nicht Fett.
Ich hätte auch nur Interesse an 70er Kolben.
Da bin ich aber für Kolben Fischer da passt auch der Preis .
Und auch die Qualität des Kolbens und es kommt billiger .
Würde vom 70er Kolben 3 von jedem schleif Maß nehmen.
Ich hätte auch nur Interesse an 70er Kolben.
Da bin ich aber für Kolben Fischer da passt auch der Preis .
Und auch die Qualität des Kolbens und es kommt billiger .
Würde vom 70er Kolben 3 von jedem schleif Maß nehmen.
Ich denke mal es geht jetzt erstmal leider um die 50 ccm Kolben Basti ![]()
Also wenn es wirklich dazu kommt bei so einem Preis werde ich wahrscheinlich euch einige mehr abnehmen als 2.
Ich behalte alles im Auge und freue mich natürlich wenns klappt.
MfG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!