Tuningauspuff für meine simson?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Es gab doch ´mal so ein Opel-Motorrad mit Feststoffraketen.
    Das wäre doch auch für Deine Simson eine Überlegung wert.
    Statt riesige Kohle für Viertaktauspüffe auszugeben, lieber ein wenig mit Chemikalien experimentieren, um eine eigene Simson-Raketenmischung zu kreieren. - Und natürlich alles haarklein per Video für uns und die neugierige Welt (youtube) dokumentieren ...

• Vorallem weil der Auspuff einer 250er auch so wahnsinnig gut an einem Fuffi läuft... Junge Junge Junge...

Zitat

Vorteil hierbei ist die hydraulisch gedrückte Form

Äh wat?
    Nur die ganz extremen Drosselauspüffe haben keinen normalen möglichst runden Resonanzkörper... :rolleyes:

Da meinte wohl einer, Ahnung gehabt zu haben und wollte dann damit Trollen gehen...

• Hä wat willst du???
    Na dann aufn neues! Die einzigste Info die ich entnehmen konnte war der SX65, das ein 250ccm Reso nicht funzt weiß ich wohl
    mind genau so lange wie du. Wo steht das ich diesem empfehle??? Ich weiß ja nicht was du liest...

"Nur die ganz extremen Drosselauspüffe haben keinen normalen möglichst runden Resonanzkörper... :rolleyes: "
    Was willst du? Es ist fertigungstechnisch in der Kleinserie schwer abzuwägen ob du segmentierst oder drückst!
    Du liegst grade mit deiner oberflächlichen Betrachtung ganz flasch, lese lieber nochmal richtig.
    Hat der Battle nen runden Resokörper? Nein! funzt er trozdem? Ja. Warum? Weils nur der I-Punkt ist
    und keine Welt ausmacht. Es kommt bei dieser Herstellungsmethode nur auf die Stückzahlen an, nichts mit Drossel... :thumbdown:
    Viel wichtiger ist das Volumen und die Winkel der Diffusor, um dies zu perfektionieren und Krümmerradien besser ohne Reflektionen
    zu versehen drückt man sie lieber.

ich weiß nicht wer sich hier grad zum Appel gemacht hat, aber jeder der bisschen Ahnung hat weiß was deine Antwort Wert ist.
    Nicht böse gemeint, aber ich wollte dahin gehend echt nur helfen. Aber ok, du willst es eben nicht, schade.

• http://shop.ktm.com/int_de/pow…s-factory-exhaust-65.html
    Nur so...

Was kommst du mir jetzt mit diesem Stück Blech vonner DT50? Wo ist der Bezug zu den KTM Anlagen und meiner Aussage?
    Und das mitn Bremsenreiniger...ich sehe du hast wirklich garnichts verstanden :rolleyes: ...
    Wer hier grad mit irgendwelchem Halbwissen klugscheißen will aber nichts draus wird weils einfach vollkommen :s_pc: ist, das bin nicht ich...

• Hat mir der KTM PowerParts Shop bei der Suche nach EXC250 ausgespuckt... :rolleyes:
    Und dass es durchaus verschiedene Formen von Resoauspüffen gibt (eben auch solche, die nicht zu gut funktionieren sollen...), haste wohl nicht verstanden?

Ach, dann erklär mir mal, was ich nicht verstanden habe.
    1. Sinnloses Geschwafel, das mich zu sehr an deiner Intelligenz zweifeln lässt.
    2. Absolut miese Grammatik, die einem Augenkrebs beschert.
    3. Es mag sein, dass du das lustig findest, aber ums dir so zu sagen:
    Wir lachen nicht mit dir, sondern über dich.

• :biglaugh: Also ich habe die ganzen Nachrichten vorher nicht geschrieben, dass es auf Winkel, Volumen ect ankommt und die gedrückte form nur Vollendung ist?
    Ich gehe Teils davon aus, dass der SX65 passt, warum habe ich dir beschrieben. Das nicht alle gedrückten formen passen ist doch ehh...alter logisch!!
    Worauf es ankommt ist doch was ganz anderes...du sagst mir grade das ich die Schrauben an den felgen festziehen soll, und ich sage dir noch mit wieviel nm!
    aber du entgegnest ich sei zu doof zu kapieren, dass man se fest ziehen muss :lol:
    Und natürlich hab ich weil ich vollkommen blöde bin sowas geschrieben, nicht einfach mal um de Stimmung zu lockern und nicht so verkrampft, stur und eigensinnig
    wie du zu sein.
    Sry, aber du bist echt die Oberhärte. Absolut keine ahnung aber einen auf dicke Hose machen...Aber als Schüler hast du natürlich mega Ahnung. Ich bin auch nicht allwissend,
    aber wollte maln kleinen Joke für alle bringen und trozdem themabezogen fachlich helfen. Doch leider begreifst du recht wenig, doppelt schade.

• "Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!