ich möchte mal ein bild sehen von seiner tuningsimson
Tuningauspuff für meine simson?
- Zipara
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Ok, welchen von den beiden Auspüffen würdest du empfehlen?
http://shop.ktm.com/int_de/pow…road/factory-pipe-15.html oder
http://shop.ktm.com/int_de/pow…s-factory-exhaust-65.html ?Dann noch welchen ESD?
Den http://shop.ktm.com/int_de/pow…/factory-silencer-14.html
oder den
http://shop.ktm.com/int_de/pow…/factory-silencer-15.html
?Ok, da anscheinend meine normale Hilfestellung nicht ausreichend ist, will ich hierzu mal ne kleine Antwort geben.
Ohne direkt ein Modell und damit einen Motorentyp in Bezug auf Hub und Drehzahlband ausgewählt zu haben
(was du bei dieser Frage aber als größte Info denn darum geht es ja nicht angegeben hast) nehme ich an,
dass wir uns hier mit dem gedrückten SX65 Reso vorerst zufrieden Stellen können. ESD ist mir völlig Rille, solange sich D mind bei 16mm
und max bei 22mm aufhält. Vorteil hierbei ist die hydraulisch gedrückte Form -> keine Kantenreflektion der Wellen, welche wiederrum
die Aufladung stören. Um die meisten 50er-70er in Schach zu halten wird man effektiv ab 7-8t bis 12t + überdrehen fahren,
was auch ca dem Dzb der SX65 gleicht. Kalotte ggf neu anschweißen, D weiß ich nicht. Mit Glück passt die Resolänge, welche die Zeit zw
Auslass offen+geschlossen mit der Zeit der Druckwelle im Reso hin und her gleichsetzt. Ich würde hier pauschal mal um die 660-700mm in den Ring werfen,
damit sollte das Band bei mehrteiligem Diffusor ähnlich z.B. Yasuni C21 im Resobereich gut fahrbar werden. Im Endrohr würde ich D 15-16mm wählen.
Ich will ihn keinem zu großen Hitzestau aufdrängen, denn dieser ist im Auslassbereich der AC Rennmotoren gerne mal um die 550-600° heiß.
Dabei gehe ich von bearbeiteten Simsonzylindern aus. Ob nun der GK beim SX65 verstärkt ist weiß ich nicht, zumindest solltest du hier und generell mit Hitzeband arbeiten, da die Resolänge für
eine bestimmte Temperatur und damit Geschw. der Schallwellen "berechnet" ist, diese aber am Ende des Resos abnimmt. Dem entgegenzuwirken...
Aber warum willst du das wissen, wenn du es zum konstruieren eh einsenden müsstest?
Welche SZ, Hubraum, Vergaserquerschnitt und Zylinderbearbeitung hat dein Zylinder für den du diesen Reso auswählen willst? -
Ok, da anscheinend meine normale Hilfestellung nicht ausreichend ist, will ich hierzu mal ne kleine Antwort geben.
Ohne direkt ein Modell und damit einen Motorentyp in Bezug auf Hub und Drehzahlband ausgewählt zu haben
(was du bei dieser Frage aber als größte Info denn darum geht es ja nicht angegeben hast) nehme ich an,
dass wir uns hier mit dem gedrückten SX65 Reso vorerst zufrieden Stellen können. ESD ist mir völlig Rille, solange sich D mind bei 16mm
und max bei 22mm aufhält. Vorteil hierbei ist die hydraulisch gedrückte Form -> keine Kantenreflektion der Wellen, welche wiederrum
die Aufladung stören. Um die meisten 50er-70er in Schach zu halten wird man effektiv ab 7-8t bis 12t + überdrehen fahren,
was auch ca dem Dzb der SX65 gleicht. Kalotte ggf neu anschweißen, D weiß ich nicht. Mit Glück passt die Resolänge, welche die Zeit zw
Auslass offen+geschlossen mit der Zeit der Druckwelle im Reso hin und her gleichsetzt. Ich würde hier pauschal mal um die 660-700mm in den Ring werfen,
damit sollte das Band bei mehrteiligem Diffusor ähnlich z.B. Yasuni C21 im Resobereich gut fahrbar werden. Im Endrohr würde ich D 15-16mm wählen.
Ich will ihn keinem zu großen Hitzestau aufdrängen, denn dieser ist im Auslassbereich der AC Rennmotoren gerne mal um die 550-600° heiß.
Dabei gehe ich von bearbeiteten Simsonzylindern aus. Aber warum willst du das wissen, wenn du es zum konstruieren eh einsenden müsstest?
Welche SZ, Hubraum, Vergaserquerschnitt und Zylinderbearbeitung hat dein Zylinder für den du diesen Reso auswählen willst?Alter, wenn du uns verarschen willst, dann zieh Leine.
4 Seiten lang schreibst du gequollene Scheiße wie "Löcherse", oder "Auspuffse" und nun steigste auf hochdeutsch um oder wie?
-
Watn jetzt los
-
ich wuste es doch, der hatt s drauf!
-
Du beherrschst die Rechtschreibung?
-
Bietest du das gerade als Dienstleistung für die User hier an?
-
Alter, wenn du uns verarschen willst, dann zieh Leine.
4 Seiten lang schreibst du gequollene Scheiße wie "Löcherse", oder "Auspuffse" und nun steigste auf hochdeutsch um oder wie?
Nö, ich hab ihn ne normale Frage gestellt:
Welche SZ, Hubraum, Vergaserquerschnitt und Zylinderbearbeitung hat dein Zylinder für den du diesen Reso auswählen willst?Hilfe doch nicht erwünscht? Dachte ich mir schon
Ich biete hier garnichts an, lese bitte. Ich will ihm nur bei seiner Frage helfen! Da wird man echt übelst angekeift
-
großartiger Troll
SEHR GUT RaCiNg_FrEaK
-
Naja dann erklär doch mal, warum du hier erst einen auf Dorftuning machst, und dann die fachwörter auspackst?
Der Grund würd mich echt mal interessieren. Einfach nur langeweile? Geh raus und tink einen, es ist Freitag!!!!
-
Ach was soll ichn da erklären...wenn du die letzten Seiten nu aufn Schlag ganz anders betrachtest ist das dein Problem^^
Schönen Freitag noch, ich muss wieder runter ne Runde fräsen ähh ich mein Löchers bohren -
Dann Fräs mal schön
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!