weltrekordversuch?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin liebe gemeinde,

gestern hab ich mal in alten ddr- zeitschriften geblättert und in "der deutsche motorsport" 1/89 auf seite 2 einen interesanten beitrag gefunden.
    im oktober1988 wurde ein inoffizieller langzeitstreckenweltrekord, für die hubraumklasse bis 50 ccm mit 2 original s51 b 2-4/1 mit 500 km auf der uhr, aufgestellt. in ungarn auf dem hungaro - ring wurden in 24 stunden 1395,4 km abgespult. der kurs ist 4,1 km lang und die rundenzeiten lagen teilweise bei 3,8 minuten. alle 2 stunden gab es einen fahrerwechsel.

wollen oder können wir den rekord knacken? ist der überhaupt noch gültig oder war in der zwischenzeit jemand schneller?

der organisatorische und finanzielle aufwand ist nicht zu unterschätzen. wir brauchen 2 bis 4 moppeds im aller bestem zustand, mehrere kleine, leichte fahrer, eine geignete strecke, offizielle, jemanden für die pr, eventuell sponsoren usw.

haben wir lust dazu??

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Au ha, das wäre dann ne richtig große Sache.

Ich wär ja für den Harzring. Die Strecke ist uuuuurst geil und im dunkeln dank flutlicht taghell.

Common rail Diesel Turbo Injection

• Wichtig wären doch erstmal die regeln. Also wie viele Fahrer und so und besser wäre Ne große Strecke für den Versuch.

verheiz die reifen,
    aber nicht deine seele

• für so einen versuch brauchen wir eine strecke, auf der mit der simme permanent vollgas gefahren werden kann, die für den versuch gesperrt wird und dann noch wenig kostet. ideal währe ein oval. je moped bräuchte mann mind.3 fahrer, 50 kg leicht und mit zwergengröße.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Auch gut^^ Einfach die Kinder aus der Schule holen und die fahren lassen mit 40 KG ;)

Oder mal bei den Sieben Zwergen nachfragen :undwech:

Aber mal im ernst ist bestimmt ne tolle Sache :thumbup:

Save the World eat Humans!

• Warum leichte Fahrer sollten die nicht eher Erfahrung mit langen stecken haben. Gut wäre wenn verschiedene Modelle sind. ( s51; Schwalbe; Duo; Star ...)

verheiz die reifen,
    aber nicht deine seele

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!