weltrekordversuch?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Getankt wird während der Fahrt, ein Versorgungsmoped bringt einen Kanister, Tank auf, Rüssel rein, Auffüllen, Tank zu und weiter geht's.
    Von Fahrerwechsel auf die gleiche Art und weise ist jedoch abzuraten... :P

die idee ist garnicht schlecht einfach eingestell aufen tank und dann mit nem schlauch tanken ;) bei ca 40-50kmh wenn es geht auch bei 60 :D

• 58,14 km/h im Schnitt, da muss man schon am Limit fahren und nix anderes, und wenn sie 1h Pause gemacht haben dann sinds schon 60 km/h im Schnitt...

Kurzstrecke ist schlecht, weil viele Kurven auch einen hohen Zeitaufwand bzw eine hohe Rundenzeit bedeuten, der Hungaroring hat imho recht viele schnelle passagen und die Kurven kann man wohl fast alle voll fahren!

• auser 1 und 12 evtl 13 und 2 aber sonnst geht es

• Bei meinem Spanienurlaub vor 4 -5 Jahren in der Nähe von Sitges habe ich die Strecke unten gefunden.
    Ist zwar schon etwas verfallen, aber ich glaube mit 60-70 durchgehend fahrbar.
    Schaut euch selbst mal die Bilder an: Google
    Map Link: klick

:b_wink: Stefan

5 Mal editiert, zuletzt von Zims ()

• wollen oder können wir den rekord knacken? ist der überhaupt noch gültig oder war in der zwischenzeit jemand schneller?

Also, ich kenne eigentlich nur diese 50ccm Langstrecken-Weltrekorde: siehe
    http://www.oldtimer-webring.de/weltr01.jpg

Müssten heute noch gültig sein.

Und bei Vmax natürlich Kreidler ...

Gruss von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Die Idee is der Hammer!

Das mit der "Fernbetankung" müsste ausgetüftelt werden... vllt eine Kraftstoffpumpe (z.B. VW T4 Bei ca. 10 V an der Pumpe in etwa 500 - 550 ccm pro 30 sekunden) mit ner 12 Volt Batterie, Ein langer Schlauch, der dann vom Fahrer an den "Betanker" gereicht wird und los gehts. Allerdings müsste das "Tankmobil" schneller sein als die Simmis und ob 2, 3 oder 4 Rad is auch die Frage.

Schonmal drann gedacht, wegen der Planung die Interessenten je nach Idee bzw. Themengebiet in verschiedene Teams einzuteilen? (z.B. Technik, Fahrer, Mechaniker etc.) ?

Und es war Liebe auf den 2ten Takt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!