Ladeanlage kannst nicht umbauen nur komplett auf 12 v.
Dann fliegt die raus und durch ne Elbe ersetzt Blinkgeber fliegt auch raus.
Dann musst aber noch paar kabel mehr ziehen use.
Steht aber alles im schalt plan.
6 oder 12 volt zündung?!
-
- [sonst]
- Kerzenkiller
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ladeanlage kannst nicht umbauen nur komplett auf 12 v.
Dann fliegt die raus und durch ne Elbe ersetzt Blinkgeber fliegt auch raus.
Dann musst aber noch paar kabel mehr ziehen use.
Steht aber alles im schalt plan.Welchen von den Schaltplänen bei Moser meinst du (hier), ich finde nur diesen für Umbau von U-Zündung auf ELBA 6V (6VAkku).
Ich bräuchte ja von 6V Elektronik auf 12V Elektronik mit ELBA? -
was ich gerade witzig finde das es angeblich nicht möglich ist eine 12V zündung mit ladeanlage zu betreiben...
ich habe zwei mal diese kombination verbaut, und fahre damit ohne probleme.
und bei dem einen moped habe ich sogar alles außer vorderlicht auf batterie gelegt, und das macht die ladeanlage anscheinend ohne probleme mit.
von daher sage ich ganz klar, das es möglich ist eine 12V e-zündung mit ladeanlage zu betreiben, und auch so das alles funktioniert!!
wers nicht glaubt, bitte, ich weiß das es geht, den ich hab zweimal den beweis stehen, und am laufen...
sicherlich ist es mit elba besser, aber ich hab beide so bekommen, und sehe keinen grund ein funktionierendes system umzubauen
-
Hallo,
ich wollte nochmal Bericht abgeben, da ich jetzt eine Weile getestet habe.Das "halbe" 12V System funktioniert gut, so wie es auch schon Grandpa beschrieben hat. Bei Halbgas liegt eine Ladespannung von 13,5V und ein Ladestrom von ca. 400mA an. Die Batterie wird also ordentlich geladen, auch wenn meine nicht mehr die beste ist.
Anfang Dezember habe ich die Batterie ausgebaut und im Keller frostsicher zum Überwintern abgestellt, da ich z.Z. nicht fahre, erst wieder wenn das Wetter besser ist, denke mal so im März.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!