"Isch bin ein Börlinner"
Kaufberatung Simson S51
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Es gibt hier im Forum nämlich einige Leute, die bei sowas helfen können.
Mach auf keinen Fall nen Panikkauf und nimm nicht die erstbeste, die du bekommen kannst.
Du solltest auf jeden Fall gucken, ob der Lack noch ok ist vom Rahmen (Rahmenfuß!), dass der Motor gut und ruhig läuft, Gas gut annimmt und dass das Lenkkopflager spielfrei ist. -
ok ich hab ja auch noch ne weile zeit...am montag werde ich sie ja sehen... aber wie hat er mit dem motor nen versicherungskennzeichen bekommen oO
-
Er hatte einfach angegeben, dass er ne normale Simson fährt ohne Tuning, im Grunde kann er dass auch aber im Falle eines Unfalles oder so wird die Versicherung nicht haften, da die ABE ( Allgemeine Betriebserlaubnis) erloschen ist, da an dem Fahrzeug veränderungen, wie z.B. der größere Zylinder oder die Spiegel verändert wurden und das nicht beim TÜV gemeldet und eingetragen wurde, falls man das eintragen lassen wollte, geht das nicht ganz so leicht, wahrscheinlich braucht man dann Scheibenbremsen oder so und eine Versicherungskennzeichen reicht auch nicht mehr.
Ganz ehrlich meine Meinung, lass die Finger davon, gerade wenn man noch nicht viel mit solchen Mopeds zu tun hatte, vor allem seh ich keine 900 Euro im Vergleich zum Zustand.
Da würde ich mir lieber sowas anschauen, da kannst du dir noch Sachen wie ein DZM wenn du willst nachrüsten und hast noch ein bisschen was dran zu machen, was aber wirklich keine große Arbeit ist.
-
Hallo,
Er könnte denn zylinder danach erst rauf geschraubt haben oder er ist einfach mit denn Papieren zur versicherung gegangen.Gruß
Fabio
-
Ok dann suche ich wohl weiter habt ihr ein Paar Tipps?
Vielleicht sogar Vorschläge von Angeboten? -
-
das ist weder eine s51, noch ist es eine enduro.
und bei der kiste seh ich auch 450€... -
Was ist es dann ?
Sagte er, dass es eine Enduro sein soll ?
-
Also ich suche eher etwas wo ich nicht viel machen muss... mir würde auch eine s51 c gefallen oder halt e
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!