Kaufberatung Simson S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• :morgaehn:
    Mal was anderes ich hab noch eine andere gefunden die mir auch gut gefällt da der Verkäufer sie auch noch auf 50ccm zurückstufen würde... Lade gleich mal das Angebot und Bilder hoch

Diese hat auch eine 12V Vape Zündung hat aber leider nur dreigang.... Wäre das ok ausreichend ?

Save the World eat Humans!

• Der Unterschied zwischen 3 ung 4 gang ist in meinen augen nicht wirklich vorhanden! Beim 3gang sind eben die Gänge länger übersetzt als beim 4 gang!
    Der umbau von einem Zylinder ist keine Große sache beim 1. mal würde ich sagen 2stunden wenn man sehr gewissenhaft arbeitet usw. das sollte dich nicht abschrecken!

LG

• Beim 3gang sind eben die Gänge länger übersetzt als beim 4 gang!

Der Unterschied liegt eigentlich nur im zweiten bzw. zweiten und dritten Gang. Der erste ist gleich und der dritte beim 3-Gang ist gleich dem vierten beim 4-Gang.
    Beim fahren macht sich das insofern bemerkbar, dass du beim 3-Gang die Gänge länger ziehen musst um den Anschluss an den nächsten zu finden. Bei dir auf dem platten Berliner Land macht das weniger Probleme als im Mittelgebirge. Hängt aber auch von deinem Gewicht ab ;)

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Ok ich werde halt auf die genaueren Bilder warten und sie hier dann reinstellen... Auch genauere Angaben folgen ;)
    Es macht doch kein Problem wenn aus optischen gründen ein Büffeltank anstatt ein Bananentank verbaut ist oder?

• Gut zu wissen! Gefällt mir so auch viel besser als der Originale Tank der S51 :thumbup:

Hier die Informationen des Verkäufers :

Simson S51 B1-3 von 1986.
    Verbaut ist eine VAPE Zündung auf 12V. Elektrik funktioniert einwandfrei. 17er BING- Vergaser, gutes 3 Gang- Getriebe.
    Momentan 60ccm verbaut, muss aber noch eingefahren werden. Sehr gut laufender (65- 70 kmk/h) 50ccm Kolben und Zylinder noch vorhanden, auf Wunsch wird umgebaut.
    Büffeltank und Kugellampe von der der S50 sorgen für Vintage-Look.
    Seitendeckel und Tank in Blau-grau Metallic vom Fahrzeuglackierer lackiert.
    Abgedunkelte Blinkerkappen, die Originalen sind auch noch vorhanden.
    Neue Papiere gerade vorletzte Woche vom KBA erhalten.
    Motor springt super an (kalt: einmal kicken mit Choke, danach einmal kicken mit wenig Gas, warm: im Sitzen ankickbar).
    Lenkerschloß, abschließbarer Tank und ein Seitendeckel ebenfalls mit Schloss. Schlüssel vorhanden.

2 Mal editiert, zuletzt von Radon ()

• Sorry wegen dem Doppelpost...

Hier nun ein Paar Bilder ;)

Bilder öffnen (rechtsklick und im neuen Tab öffnen klicken) entschuldigt das es so umständlich ist:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!