simson mängelliste

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ) Hallo gestern wurde ich mit Moped angehalten nun habe ich eine Mängelliste ...hinten schutzblech fehlt...cross lenker nich eingetragen ...und Auspuff. Hatte. Ich eig noch Glück hatte 20 gaser 90 ccm 6k...und eben rzt rennesse ..nun soll sich das ein tuv mann ansehen und ich wollte fragen ob der das andere dann auch bemängelt oder wirklich bloß nach den aufgeschrieben Mangel sieht?? Und wollt wissen ob es besser wäre das Moped abzumelden und ob das überhaupt geht vorzeitig die Versicherung zu beenden?

MfG

• Wäre schlau, dort mit offensichtlich erkennbarem Reso vorzufahren.... :lookaround:

• wenn du den Mängelschein hast dann musst du mit der nachgebesserten Maschine lediglich zur nächsten Polizeidienststelle und die Veränderungen die zur Revidierung der Mängel führen vorweisen

Originallenker
    Schutzblech
    Auspuff

musst du wieder erwarten zur Dekra bau den Motor zurück, denn er wird das sehen und dann gibts hammerhart Ärger

sollte allles nichts helfen verkaufe das Moped an einen Bekannten und kauf es danahc irgendwann zurück :whistling:

mit dem Kaufvertrag und dem Mängelschein meldest du dich dann bei der Polizei :sleep:

• nein der polizist sieht sich nur die Mängel auf dem Zettel an der Tüvmann alles

• Das ganze bestätigt, dass illegale Umbauten nicht lohnen und irgendwann auffliegen !

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• Haben die Fotos gemacht und mußt du zu einem bestimmten TÜV ?

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• Naja darf es ja bloß beim tuv vorstellen nur das is angekreuzt ...darf ich s50 Motor rein hängen und. Die vape drin lassen?

MfG

ja darfst du beides

wenn die Fotos gemacht haben solltest du nen S51 Motor reinhängen.

die Vape würde ich nicht drinlassen wenn du zur Dekra musst.

wenn du zur GTÜ oder zum Tüv musst kannstes drin lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!