simson mängelliste

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ist halt ärgerlich da man davon ausgehen kann daß es nicht klappt, die anderen sind auch nicht blöder wie er, was jetzt eigentlich keine Beleidigung sein soll, einfach nur mal Hirn einschalten!!!!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Also ich habe den mangelzettel unterschrieben gekommen :))...lenker is nun auch eingetragen ...also nun mal gegenfrage ...wer von euch hatte es denn schon mal probiert und kennt sich wirklich aus?? KEINER anscheinend!!!

MfG bin ich froh

• Würde ich grad nicht unterschreiben!
    Daß ein prüfer so blöd sein kann und nen Motor nicht erkennt und auch kein Augenmaß fürn Krümmer hat, kann ich mir nicht vorstellen!
    Oder bist du mim Stino vorgefahren, was ich vermute!
    Und glaub mir ich kenn mich aus :thumbup:

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• mein Motorrad Werkstatt sagt die sehen auch bloß die Mängelliste an und überprüfen bloß das was drauf steht ...

So wird das auch abgelaufen sein.
    Ein Prüfer ist doch kein selbsternannter Sheriff, der krampfhaft irgendetwas finden will. Das ist bei HU oder Vollabnahme so, aber doch nicht bei einem Mängelbericht.
    Der Prüfer hat die Liste auf dem Mängelbericht abgearbeitet, d.h. nachgeschaut, ob das jetzt in Ordnung gebracht wurde.
    Da auf der Mängelliste nicht draufstand "Verdacht auf frisierten Motor", hat ihn das auch nicht interessiert.

Selbst bei HU habe ich es schon erlebt, daß nur das Profil des Hinterreifens von oben kurz optisch angeschaut wurde, und dann wurde der Kleber auf´s Schild gemacht: "Ist ja Dein Moped. Du wirst das schon in Ordnung gehalten haben.", was ich bejahte. Das war die Prüfung. Fertig.
    Warum also sollte ein Prüfer beim Kontrollieren einer Mängelliste mehr machen als er soll (d.h. mehr als wofür er bezahlt wird)?

• Mal böse gesagt wie kann man mit einem nicht legalen Moped zur dekra oder ko gehen.
    Da fällt mir nichts mehr ein! Für wie blöd haltet ihr eigentlich eure Umwelt?
    Die sind nicht minderer bemittelt als ihr!

:gut_beitr:

Hab nur gerade beim nachlesen des Threads mit dem Kopf geschüttelt. Hat sich "Gedanken" gemacht, die Stino zu verbasteln,ist in eine Kontrolle geraten,nun ist er ein ahnungsloser mit ner verschandelten Stino.
    Hätte an seiner Stelle erstmal selber nachgedacht.Es ist sicherlich einfacher andere damit zu beschäftigen :thumbdown:

• mal noch ne frage : hat dich der janze spaß auch wat gekostet? darf auch zum tüv/dekra bis spätestens dezember

Der Motor brüllt, der Ossi lacht...schon wieder einen Wessi Roller platt gemacht!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!