Also kann ich es einfach verkaufen? Was wird dann mit dem Nummernschild?
simson mängelliste
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Boah Typ, dass ist doch jetzt alles 5 mal erklärt worden.
Wenn du die Versicherung kündigst, kriegst dein Geld wieder und musst das Schild abgeben ...
-
Die 20 Euro, welche du von der Versicherung evtl zurückbekommst sind dein kleinstes Problem.
Du wirst vielleicht Post von der Rennleitung bekommen, wegen fahren ohne Betriebserlaubnis.
LG jubifahrer
-
EDIT: die Versicherung kannst du jederzeit abmelden - bei der DEVK bekommste die Restmonate zurück (Geldauszahlung)
Hat der ADAC bei mir nicht gemacht. Zum Beenden der aktuellen Versicherung musste ich einen Verkaufsnachweis (Kaufvertrag) oder einen Verschrottungsnachweis bringen. Das Argument, dass der Rahmen nach einem Unfall schrott war interessierte dort niemanden. Dementsprechend müsstest du die Kiste evtl. an einen Kumpel "verkaufen" um die Versicherung zu beenden. -
Ich würde einfach nen Stino Motor und Auspuff dran hängen alles andere kontrollieren und ab zur Dekra inklu VAPE!
Ich kann mir nicht vorstellen das dir jemand was Aufschrauben wird!
Wenn du in deiner ABE Simson S51 N eingetragen hast kannst du dir die Blinker Sparen hast du allerdings S51 B oder E eingetragen muss sie Funktionstüchtige Blinker besitzen!Mit deinem Rennmotor solltest nicht zur Dekra denn die werden eine Probefahrt machen! Zwar hat der Prüfer dann spaß und ein Grinsen aber du auch nen Arsch voll Ärger!
Verkaufen kann du sie natürlich aber wenn du genau mit der gleichen wieder angehalten wirst von den Gleichen Beamten solltest eine Gute Ausrede haben -
Morgen ist TÜV Abnahme...mein Motorrad Werkstatt sagt die sehen auch bloß die Mängelliste an und überprüfen bloß das was drauf steht ...morgen wissen mir mehr!
-
Wenn du schon nach Blinker, Hupe etc. fragst, möchte ich nicht wissen, wie deine Kiste aussieht. Und ein 90/6 ist ja nicht gerade unauffällig....
MfG
Christian -
Morgen ist TÜV Abnahme...mein Motorrad Werkstatt sagt die sehen auch bloß die Mängelliste an und überprüfen bloß das was drauf steht ...morgen wissen mir mehr!
wir sind alle mindedstens genauso gespannt wie du
-
Bitte schnell melden nachdem du bei der Dekra warst
-
Hast Du eigentlich ein Bild von Deinem Moped? Ich fänds mal interessant, wie die Kiste aussieht...
-
Mal böse gesagt wie kann man mit einem nicht legalen Moped zur dekra oder ko gehen.
Da fällt mir nichts mehr ein! Für wie blöd haltet ihr eigentlich eure Umwelt?
Die sind nicht minderer bemittelt als ihr! -
Lass Ihn doch...
der beste Tipp wurde ihm gegeben das er die Schüssel inoffiziell verkaufen soll.
Die Frage ist ob er innerhalb der Zeit ein Schutzblech, Stinomotor, Auspuff, Lenker plus vielleicht noch mehr Teile umgebaut hat.
Es ist eigenes Risiko, unsere Unterhaltung und Lehrgeld wenn es nicht klappen sollte bei Ihm....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!