Hannover "Opa Hoyer"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• War gerade bei dem alten Herrn Hoyer...
    Meine Beurteilung erfolgt nun als Sachlicher Bericht von einem verjagten Neukunden...
    Ich bin zu Herrn Hoyer hin, mit der absicht 4 stk. Zwischenleger für die Bremsbacken zu kaufen. Man hat mich freundlich empfangen und schnell waren die Teile rausgesucht. Ich habe mich natürlich im vorraus bei anderen Händlern über Preise informiert für die entsprechenden Teile. Nun wollte der Herr Hoyer allerdings weit mehr als das doppelte!!! Auf meine Nachfrage, ob man an dem Preis etwas machen könne, wanderten die Teile wieder in ihre Ablage und ich wurde des Geländes verwiesen!!!
    Ich für meinen Teil werde dort auch nicht mehr hingehen...

• Hi,
    die Preise sind tatsächlich nicht mit denen im Internet zu vergleichen. Dazu muss man sagen, dass er viel originale Ware hat, vllt waren die Zwischenleger auch noch originale Ware :D

Beispiel von mir: Ich hab mir Schläuche für den Reifen gekauft (VeeRubber) und die waren vllt 50ct das Stück teurer als im Internet. Hab ich gern mehr bezahlt, da kein Versand und ich hab sie sofort.

Dazu hat Hoyer immer nen netten Tip auf Lager.

Ich weiß nicht, vllt hatte er nen schlechten Tag oder sonst was. So ganz kann ich dir nicht zustimmen.

PS: Es gibt schon einen Thread für Hoyer.

• so einen gibts in HH auch. zb: rücklicht bei ihm 7 euro, anstatt 4 im onlineshop. aber immerhin erspart man sich die versandkosten.

einige meckern auch immer: dauert alles, ist muffelig, teuer ... aber ich find den nett, und er hilft mal schnell (zb bei mir: mal eben die ständerfeder einsetzen)

wenn das jemanden nicht passt: woanders hin, ganz einfach :)

Ahoi!

• Wirklich des Geländes verwiesen? So ein Reaktion kann ich mir kaum vorstellen und ist schon ne harte Ansage.... :wacko:

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Hi

kann ich gut nachvollziehen (aus mehr oder weniger aktuellem Anlass).
    Stell Dir vor es kommt jeden Tag Leute die von dir BILLIGER wollen.
    Irgentwann bekommst du nen Rappel und schickst sie einfach weg
    :D

War bei mit letztes Jahr auch so, wollte ne Simme verkaufen weil ich Platz brauche
    und hatte 3 Vollhorste da, die mich permanet zugelabert haben was alles schlecht an dem
    Moped ist und was man angeblich nurnoch NEU kaufen müsste um es fahren zu können und
    wieviele Mopeds die schon restauriert haben...bla bla bla :a_zzblirre:

Den 3ten der genauso angefangen hat, hab ich direkt vom Hof geschickt.
    Der war mit Sicherheit genauso perplex wie du ^^

• Ob man das privat so macht, sei dahingestellt.
    Aber als Gewerblicher bzw. Händler darf man sich "schlechte Tage" nicht erlauben. Ganz einfach! Da muss man sowas runterschlucken und mehr oder weniger freundlich antworten. Was denkst du, wie oft ich mir in nem BMW Autohaus hab anhören müssen, wie teuer das ist. Wäre ich da jeden 3. Kunden angefahren.....Kündigungsgrund. :whistling:

MfG
    Christian

(A. Einstein)

• so ne Shops haben doch ganz andere Kosten zu decken.
    Zuerst einmal den Mitarbeiter der da im Laden steht, Miete für Verkaufsraum UND Lager (onlineshops haben meist nur Lager)
    Dann Strom usw.

Ich hab hier beim örtlichen Händler auch 1€ für n Halbmond bezahlt, obwohl er im Inet für 35ct zu haben ist.
    Dafür hatte ich das Ding gleich und nicht 3 Tage später
    Muss keine 5,90€ Versand berappen

FolksWagen

• Preisaufschläge bei Händlern sind doch vollkommen legitim und auch in Ordnung, wenn sie noch im Kalkulationsrahmen sind und keine Mondpreise verlangen.

Ich finde den örtlichen Simsonhändler wichtig und gut, weil man es sofort hat und der Preisaufschlag der Händler immernoch weniger als die Versandkosten ist.

In meinem alten Wohnort war ich beinahe jede Woche bei einer alten Simson-Werkstatt und der hatte nahezu alles da. Nun bin ich weggezogen und kann auch nur das kleinste Teil, das mich am weiterschrauben hindert, im Internet mit 4 Tagen Wartezeit bestellen. :cursing:

Kompetente Beratung und ein einigermaßen freundliches Auftreten sollten aber schon noch drin sein.... :rolleyes:

MfG
    Christian

(A. Einstein)

• 4 Tage Wartezeit ? Schon mal hier bestellt www.zweirad-schubert.de ?

:thumbup: Der hat gesessen

Also wenn ich hier in der Gegend einen SImsonhändler hätte, würde ich für Kleinkrams auch etwas mehr berappen. Vorallem wenn doch jeder weiß das man dort immer noch Tips & Schraubhilfe bekommen kann (kostenlos).

Wenn solche Urgesteine plötzlich verschwinden, eben weil bei allen nur der Preis gezählt hat und es sich für den nicht mehr rentiert, dann heulen auch wieder alle herum!
    Mit dieser Geiz ist Geil Mentalität, macht ihr alle mehr kaputt als ihr Euch im ersten Moment vorstellen könnt :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!