Hannover "Opa Hoyer"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Er...du, Ihr? setzt aber voraus, dass der Kunde natürlich weiß, Herr Heuer macht das zum Spaß und ist auf Preisabsprachen nicht gut zu sprechen. Sowas kann man doch nicht immer gleich wissen.

Ich versetze mich da in die Lage eines Neukunden, der zu euch kommt und denke, ihr seid eine Simsonwerkstatt, die das hauptberuflich und nebenberuflich macht und somit MZA Vertragshändler seid. Also kann man auch mal über den Preis reden (würde ich nur bei exorbitant hohen Preisen machen, aber davon mal abgesehen). Sofort käme die Antwort. RAUS aus meinem Laden!

Ist gut fürs Image! :a_zzblirre: Ein Antwort: "Das kann ich leider nicht machen, da die Handelspannen bei solch geringwertigen Artikeln sowieso schon mehr als mikrig sind." hätte mich auch zufrieden gestellt. Auch wenn ich diesen Satz bei 20 Kunden auswendig gelernt habe.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Einmal editiert, zuletzt von Chrisman ()

• Jetzt muss man nur noch zwischen den Zeilen lesen können :lookaround:
    Natürlich wird nicht jeder Kunde raus geschmissen. Wenn das 2-3 oder auch mal keiner, im ganzen Jahr war.

Wenn man zwischenmenschlich ein wenig gut drauf ist, wird man auch bei einer Frage zum Preis nicht raus geschmissen. Wenn man aber mit einem "Das ist aber zu Teuer, da muss noch was am Preis gehen" kommt, gehts raus an die frische Luft!
    Dann geht der Kunde, bestellt sich seine Kleinteile im Internet und subventioniert gleich noch die Post mit. Am Ende wartet er 2-3 Tage, oder mehr, hat trotzdem mehr bezahlt als in der "Teuren" Werkstatt und macht anschließend hier einen Beitrag auf :D

Mit Intelligenz, Logik und dem unternehmerischen Verständnis sind nun leider nicht alle Menschen gleich bestückt. Der eine mehr und der andere garnicht. Mal gewinnt man und mal verlieren die anderen ;)

Liest du auch, Chris?
    Natürlich wird nicht jeder raus geschmissen, der nach dem Preis fragt. Aber jeder der Dumm kommt. Und das ist der User hier ziemlich sicher gewesen - ich spreche da ein wenig aus Erfahrung!

• Ich bin dennoch, ein: "Sorry, keine zeit jetzt" kann man sich immer rauswürgen"

Überleg mal: Der kommt extra aus 30-50km extra hin zu euch, und dann sowas ... (NATÜRLICH muss der Kunde auch freundlich sein, klar)

Ahoi!

• Ich bin dennoch, ein: "Sorry, keine zeit jetzt" kann man sich immer rauswürgen"

Überleg mal: Der kommt extra aus 30-50km extra hin zu euch, und dann sowas ... (NATÜRLICH muss der Kunde auch freundlich sein, klar)

Und darum geht es doch.
    Kommt er mit nem dummen Spruch um die Ecke, kann er gehen ;)
    Warum? Brauchen wir nicht.

Ist er freundlich und fragt nach, wird es ihm erklärt und er wartet, kommt später wieder oder man stellt fest es lässt sich fix beheben und verarztet fix den Kunden :a_bowing:
    Jedoch läuft Herr Heuer niemanden hinter her oder geht auf irgendwelche dummen, DREISTEN, Angebote ein. Zum Diskutieren hat er keine Lust, also gibst da nur noch einen weg :a_bowing:

• Vielleicht hört sich das hier auch alles schlimmer an, als es ist.

Aber sofern kein Kunde randaliert, stiehlt oder keinen persönlich beleidigt etc. wird niemand rausgeworfen. Unternehmerisches Denken gehört da nicht viel dazu.

Wir hatten im Autohaus auch so einige Schmarotzer, die sich auf Präsentationen durchgefressen haben oder einfach nicht ganz dicht waren. Trotzdem wurden sie freundlich darauf hingewiesen, das bitte zu unterlassen, das bitte nicht zu berühren etc. Es wurde ihnen der Wind aus den Segeln genommen, sodass sie selber gegangen sind.

Steht der Kunde einige Minuten unbeachtet im Raum, weiß er zumindest mit einer Antwort, dass er registriert wurde. Man macht trotzdem seine Arbeit zu Ende. Geht er von allein oder wartet eine Stunde ist es sein Problem...bei Aldi muss er auch an der Kasse warten. Aber er wurde nicht wie Luft behandelt.

Wie dem auch sei, es kommt nicht oft vor, aber man muss immer mit solchen Kunden rechnen, darf sich aber nicht erlauben, so zu reagieren, wie man es gern möchte.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Beispiel: Ein Kunde wartete darauf das er bedient wurde, wir hatten aber in dem Moment keine Zeit und jeweils beide Hände voll zu tun(waren am arbeiten). Er hatte dann von hinten gefragt ob er denn nun endlich mal bedient werden könne - RAUS! :tischklopp:

Was ist daran lustig? Wurde er einfach ignoriert oder ihm wenigstens gesagt, dass es gerade ungünstig ist?

• Also Sacktretter genannt zu werden finde ich persönlich Oberfrech! Eigendlich sprichst du von deinen Geldgebern den KUNDEN eures Ladens! Das is mal fakt in dem Punkt hast du nämlich ALLE Angesprochen die bei euch kaufen ob das ok ist musst du und dein Chef für die entscheiden! Das mal vorweg!

Wenn ich keine Zeit habe dann kann ich auch mal Quer durch die Werke Freundlich Brüllen "KOMMEN SIE BITTE SPÄTER WIEDER GRAD GANZ SCHLECHT" oder ich Häng ein schild an den Tresen!
    Bei meinem Simson Dealer stand lch letztens sicher 1Std bis ich meine Teile hatte?! Wieso? er war nicht da also habe ich mit seiner Frau zusammen die ganzen schubladen durchsucht und sie hatte ihn per Telefon an der leitung und zum schluss haben wir alles zusammen gehabt!

Oder Ich bin schon mal Wärend der Mittagszeit dagewesen da kahm auch kein "Ich habe mittag" nein ich sahs brav in meinem Auto hab gewartet und da ging das Tor auf und ich wurde gefragt was ich denn bräuchte!

Ich kann jemanden aus meinem Laden schmeißen wenn a) er mich beleidigt b) er Randaliert c) er Klaut aber sicher nicht wenn jemand nach nem Rabatt fragt (Egal mit welcher Bemerkung) oder jemand ruft ob er mal Bedient werden könnte! Sowas macht man nicht. Dann sagt man eben geht grad nicht und gut entweder er wartet oder er kommt später wieder!
    Ich würde mich genau 1 mal rauswerfen lassen und nie wieder kommen!

Wenn der KUNDE Raus ist kann man immernoch denken oder wenn man allein is sagen " Wasn Arschloch" und gut ist! Egal obs jemand braucht oder nicht wenn ich ein geschäft habe bleibe ich Freundlich! mundprobaganda ist ein ganz gefährliches spiel! Jeder Führt seinen Laden wie er möchte is richtig aber immer dran denken die Kunden bringen das Geld!

Wegen Paar cent teilen sollte man eigendlich nicht Handeln :thumbdown: Zumal ich nich verstehe wie man unter 10€ aus nem Teileladen für Simson rausgehen kann :D

Dies war das Wort zum Freitag AMEN! :tischklopp:

• :gut_beitr:
    Und wie gut das ich nicht dort oben wohne...Wegen solch einem ähnlichen Verhalten wie es dem Beitragersteller ging (bin zwar nicht Rausgeflogen sondern hab den ****** einfach stehen lassen) mache ich jetzt mein eigenes Ding....
    Der Ton macht die Musik, das Verhalten des Händlers macht viel aus und wenn der Ladenbetreiber nicht auf die Leute angewiesen ist, frage ich mich warum
    er verteidigt wird von einem Schreiber hier.... ?( Kann Ihm doch egal sein was hier steht ist doch nicht drauf Angewiesen... :whistling:

Edit:
    Und auch wenn er das aus Spass macht mit Simson, ist das keine Rechfertigung für solch ein Verhalten.

2 Mal editiert, zuletzt von Roddi ()

• wer gut ist bleibt bestehen und wer schlecht ist muss zu machen

und ich bezahle gern mehr wenn ich weis das ich qualität und auch einen freundlichen kontakt habe der mir mit hilfreichen tipps und tricks weiterhelfen kann

das was bei dir passiert ist war einfach eine ausnahme
    ich mache selber einzelhandel und mann kann einfach nicht immer freundlichsein weil das ist verasche der kunden und die bemerken das auch wenn du schlecht gelaunt bist
    ich finde einfach das man im gegenseitigem interesse einfach mal drüberreden sollte was passiert is hörts sich jetz zwar bissl psycho an aber es bringt was und wird beim nächsten mal auch nicht mehr vorkommen so ein verhalten

und wegen 1-2 euro so rum zu scheisen (sorry für die wortwahl ) ist es einfach nicht wert

und stress und ärger macht nur falten und graue haare und die braucht man nicht unbedingt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!