Hannover "Opa Hoyer"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nimm es Ihm nicht übel ich kann das irgendwie auch verstehen!

Wenn ich hier ohne über MZA nen Wunschzettel zu machen zu meinem Simsondealer gehe bekomme ich auch einiges viel viel teurer als im Shop!
    Bestes Beispiel Simmerring Limaseitig im internet vll 5€ fürs komplette set bei ihm 5,90€ für einen simmering! Aber immer dran denken je Öfters man da rein schneit desto schneller sagen sie auch mal komm hier schenk ich dir oder gibtst ma halt nen 10er obwohls 12€ kostet!

Ich bekomme mittlerweile auch immer bissl rabatt zwar keinen festen aber Batterie 22€ bezahlt hab ich 20€ Lima Deckel NEU 26€ Orginalteil bezahlt 20€ je nach dem was für eine Laune! Habe sicher schon 30€ mehr ausgegeben als es im Internet gekostet hätte aber 1. Kein Versand (Fahre zwar 35km aber dann gleich weiter zum Tanken nach österreich) 2. Fachkundige Hilfe egal bei was für eine frage und eben das Menschliche was man im Onlineshop eben nicht hat!

Deshalb nie mit den Preisen im kopf aus nem Onlineshop zum händler um die ecke gehen! Funktioniert eben nicht allein wenn ich an die Stromkosten denke und teilweise haben sie auch noch einen Mitarbeiter der geld kostet und mit meinem Einkauf sichere ich eben 1. einen Simsonhändler in der nähe und 2. einen arbeitsplatz!
    :thumbup:

Also nimms leicht und geh evtl. wieder hin und kauf was du brauchst erfreu dich an den teilen! Wenn was damit ist kannst du wieder hin und es wird sofort getauscht oder instand gesetzt das hast du online nicht! 8o

• Wie sagt man so schön "Wer Billig kauft , kauft zweimal" und wenn einem die Preise nicht gefallen man muss ja nicht Kaufen...
    Aber wie schon gesagt wurde, auch wenn man einen schlechten Tag hat dann mal kurz "Wuzza" und weiter gehts und immer Freundlich zu den Kunden sein.
    Hier in EF gibts auch solche Händler. Das Hauptgeschäft sind DeoRoller und wenn man Simson erwähnt wird man angeschaut als ob man Uran verlangt.

• Er meint warscheinlich diese Rührstäbe bzw. Heisluftgebläse mit denen die heutige Jugend herumeiert :D

• :k_hole:

Erstmal vorweg - es heißt "Heuer". Wenn man schon über jemanden spricht, sollte man wenigstens den Namen wissen :rolleyes:

Zum Rausschmiss.
    Ich wusste es schon immer - mein Chef und ich sind uns verdammt ähnlich :auslachen:
    Mit welcher Begründung wolltest du denn handeln? Schlechte Qualität? Lange Lieferzeit? Zu hohes Porto?
    Kleener, das ist ein Ladenbetrieb und keine Hobbywerkstatt.

Jürgen macht das ganze zwar bei weitem nicht zum überleben, sondern viel mehr aus Spaß an der Freude. Solche Leute wie dich, brauch er da einfach nicht. Also? Raus!!
    Es sind bei uns schon ganz andere Leute gegangen!
    Beispiel: Ein Kunde wartete darauf das er bedient wurde, wir hatten aber in dem Moment keine Zeit und jeweils beide Hände voll zu tun(waren am arbeiten). Er hatte dann von hinten gefragt ob er denn nun endlich mal bedient werden könne - RAUS! :tischklopp:

Warum?
    Weil er nicht auf solche Sacktreter angewiesen ist, so doof es auch klingen mag.
    Um auf die Ähnlichkeit zwischen mir und meinem Chef (oder ehemaligen Chef) zurück zu kommen. Du standest oft genug bei mir, mit vollkommener Ahnungslosigkeit, voll mit dem Willen alles günstig zu bekommen und hast am Ende das Moped kaputt geschraubt. Du hast mir leider nicht mehr die Möglichkeit gegeben aber sei dir gewiss, beim nächsten Besuch wäre es schon vorher dazu gekommen und du hättest es wieder gehört - RAUS! ;)

Kein Angriff gegen dich, viel mehr ein Gedankenanstoß. Denk doch mal drüber nach.
    Im übrigen - Warum hast du es denn nicht im Internet oder bei mir bestellt? Genau - weil du dem Ziel nicht näher gekommen wärst, die Teile sofort bei dir zu haben :a_bowing:
    Wer hat denn jetzt den Fehler gemacht? :whistling:

Chrisman
    Grundsätzlich gebe ich dir uneingeschränkt recht. Passt aber hier nicht ;)
    Natürlich ist es eine Firma und der Kunde bekommt das, wofür er zahlt. Auf Preisnachlässe für Kleingeldbeträge wird sich aber nicht eingelassen - warum auch?
    Solche Kunden möchte er garnicht haben - können ruhig im Internet bestellen! Also wie am besten los werden? Raus schmeißen. Ist nun ein ziemlich direkter Mensch.

Mal gucken wann sich der andere hier meldet, der hier im Forum aktiv ist :D

• Dem Kunden als Sacktreter betiteln, oder einfach ein "Raus!" entgegen werden, das wirft kein gutes licht auf den Laden.

Man darf ja mal nachfragen dürfen ...

Ahoi!

• Trotzdem! Ich heiße so eine Charakterart nicht gut. Man kann vernünftig mit Menschen reden und bekommt man ohne Vorahnung verbal eins in die Fresse, wäre ich aber sowas von angepisst!

Ein einfaches: "Tut mir leid, ich habe gerade zu tun, kommen sie etwas später wieder." tut nicht weh und es gibt genug Floskeln und kurze Verhaltensweisen, um unerwünschte Gäste zum Gehen zu bewegen.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Dem Kunden als Sacktreter betiteln, oder einfach ein "Raus!" entgegen werden, das wirft kein gutes licht auf den Laden.

Man darf ja mal nachfragen dürfen ...

Jetzt muss man nur noch zwischen den Zeilen lesen können :lookaround:
    Natürlich wird nicht jeder Kunde raus geschmissen. Wenn das 2-3 oder auch mal keiner, im ganzen Jahr war.

Wenn man zwischenmenschlich ein wenig gut drauf ist, wird man auch bei einer Frage zum Preis nicht raus geschmissen. Wenn man aber mit einem "Das ist aber zu Teuer, da muss noch was am Preis gehen" kommt, gehts raus an die frische Luft!
    Dann geht der Kunde, bestellt sich seine Kleinteile im Internet und subventioniert gleich noch die Post mit. Am Ende wartet er 2-3 Tage, oder mehr, hat trotzdem mehr bezahlt als in der "Teuren" Werkstatt und macht anschließend hier einen Beitrag auf :D

Mit Intelligenz, Logik und dem unternehmerischen Verständnis sind nun leider nicht alle Menschen gleich bestückt. Der eine mehr und der andere garnicht. Mal gewinnt man und mal verlieren die anderen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!