Hilfe Kapitulation

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

also ich hab mir für meine S51 Enduro ne Vape besorgt
    Batterie und Leuchten alles neu

Nun fang ich gestern voller Spannung an und baue alle U Zündungsteile aus und die Vapeteile nach Anleitung ein.
    Soweit so gut. Klappte auch alles

Nun komme ich an die Grundplatte und das Polrad.
    Hab die beiden mithilfe der vorhandenen Markierungen an Motor und GP und Polrad alles schön verbaut

Dann kam der spannende Augenblick

Ankicken

Nichts

Ich geschaut ob Zündfunke da ist ja
    Spritzufuhr ja
    alle Kabel samt Motormasse und Masse angeschlossen ja
    Vergaser nochmal auseinander genommen Schwimmer neu eingestellt und Düsen gereinigt ja

Nur springt Sie einfach nicht an.

Bitte helft mir. Ich will doch endlich das fahren geniessen

;(;(;(;(;(;(

• vergiss die markierungen bei der vape, stell die zündung mit ner strobolampe ein :)

oder stellst es mithilfe eines OTpunkt-suchers ein, aber VERGISS die markierungen wenn du eine vape hast :)

Ahoi!

Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

• Und wenn er die nicht hat ?

Viellicht kann Ihm einer der "Vapefahrer" ja nen Bild schicken wo man sieht wie die Grundplatte grob eingestellt werden muß.

Denn Rest kann er dann im Fahrversuch erproben.

Ich hab in meinen Kisten leider/zum Glück keine Vape.

Grüße

MFG Fischi

• ja das hab ich auch schon versucht danach war der markierte strich unten rechts am polrad da kann ich die grundplatte ja nicht hin verschieben.

hab so eine alte originale DDR ZZP Uhr

1,8 vor OT hab ich damit eingestellt

• Biologie männliches und weibliches Zeichen vergessen

Ich bin ein Mädchen :D

• das mit dem OT hab ich auch nach einer Anleitung im Internet gemacht

dabei war die Markierung vom Polrad unten rechts, also ich musste fast mit dem Kopf aufs Pflaster

wie muss ich denn da jetzt weiter vorgehen

• kein problem überleb ich schon.

wie mach ich das denn mit dem zzp

ich hatte die gp abgenommen und nur mit dem polrad die 1,8 vOT eingestellt

dann müsste oder sollte doch die GP jetzt mit ihrer Markierung dahin wo die vom Polrad ist???

• Dreh das Polrad in Ot, dann Messuhr rein, polrad nach Links drehen bis Uhr 1,8mm anzeigt, dann polradmarkierung auf Gehäuse übertragen, grundplatte erstmal auf Markierung ausrichten. Von ner Werkstatt ne Strobolampe leihen und abblitzen, der Blitz muss dann kommen wenn die Polradmarkierung mit der auf dem Gehäuse übereinstimmt. Wenn nicht grundplatte entsprechend verdrehen. Messen bei ca 3000u/min

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!