Zylinder ausschleifen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich denk schon an die zeit im sommer und danach wenn ich meine fahrerlaubnis hab und die ganze zeit LEGAL fahren kann. 8-) :smokin:
    --
    Simson an die Macht

Simson an die Macht

• mir kommt die zeit auch schon tierisch lange vor!
    aber schaff ich schon. bald kann ich endlich fahrstunden nehmen
    *freu* :)
    --
    Simson an die Macht

Simson an die Macht

• Die Straßen werden auch bald unsicher gemacht, denn ich werd so in einem Monat meine Fahrerlaubnis haben. Theorieprüfung hab ich auch schon bestanden. Vor dem Winter hab ich mit praxis angefangen und musste dann eine Winterpause einlegen ( A1- Regelung). So seit 3 Wochen haben die anderen Fahrschulen schon angefangen und ich muss immer noch warten :teufel2: . Mein Fahrlehrer sagte es ist zu kalt und das Motorrad muss erst angemeldet werden und er muss auch noch Probefahren. Das verstehe ich ja alles aber das dauert keine 3 Wochen !!!!
    Naja zum wirklichen Thema : Schwalbenfahrer, das ist doch egal ob der Kolben 39,5 mm oder 41mm ist die "Grünen" merken das doch eh nicht !!! Lass deinen Traum deswegen doch nicht zerplatzen:( . Hättest du dir einen Big Bore bestellt und du willst dein Moped nur legal Tunen wollen dann wäre das falsch aber doch nicht gleich bei einem 60er !:bounce:
    --
    Dave (Simsonklub-KTC)

Bastian, bitte bitte bleib der Macht Simson treu !!!

• WENN ER EINEN UNFALL HAT, WERDEN DIES MERKEN! JETZT HÖRT MAL AUF MIT DIESEM SCHEIß GELABE VON WEGEN MERKT JA KEINER! BEI EINEM UNFALL WIRD HÖCHTWAHRSCHEINLICH EIN GUTACHTER BESTELLT, DER DAS FINDET. UND DANN VIEL SPAß BEIM ZAHLEN!

Mich regt hier nur immer dieses Gelaver auf. Es merkt auch kein Bulle wenn du ein größeres Ritzel ins Getriebe machst und ein 70er Zylinder auch kein tuningauspuff in Orginaloptik, aber wenn das Ding dann 100 fährt fälls schon auf!!!!!!!
    --
    :dance1: >>Besucht mich mal<<< :dance1:
    Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. :)

Amicus certus in re incerta cernitur

• Hey S51-Freak ich wollte hier nicht rumlabern , tut mir leid!!!Ja das ist schon klar, wenn die Bohrung größer als 39,5mm ist dann gibts Zoff bei einem Unfall.Der ist aber eher unwahrscheinlich. Was ich meine ist ein 60er sieht man von außen nicht :-p , einen 70er schon( Zylinderfuß) und so meine ich das, das die Bullen das nicht erkennen. Auch fährt der 60er nicht so schnell das das ein Bulle es als getunt ansieht. Der 70 er jedoch fährt schon schneller als der 50er .:rotate:
    --
    Dave (Simsonklub-KTC)

Bastian, bitte bitte bleib der Macht Simson treu !!!

• Also nehmt es mir nicht übel aber folgendes:

1. Bei einem normalen Unfall wird nie ein gutachter bestellt.

2. Jeder der tunt sollte sich über die Risiken bewusst sein und wenn man sich mit etwas Understatement bewegt dann bekommt auch keinen Ärger. Wenn man natürlich mit 100km/h nem Auto draufrauscht dann werden die Bullen natürlich misstrauisch!!! Und dann ist der Schaden am Auto wahrscheinlich erstmal dein geringstes Problem.
    --
    MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

http://www.simsonclub-ktc.de.vu

MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

• Falsch:
    Ein Freund von mir hatte einen Unfall mit einer 50er Zündapp.
    Er ist einem Auto frontal draufgerauscht bei einem Überholvorgang. Die Bullen kamen und haben seine Flugbahn gemessen. Die haben ihre Tabellen und wissen genau wie weit du durch die Luft fliegst bei einer bestimmten Geschwindigkeit. Nun die merkten das er zwischen 75 und 80 gefahren sein muss, und nicht 50 wie wie Zündapp eigentlich laufen sollte, er ist einfach zu weit durch die Luft geflogen als bei 50.
    Sie bestellten einen Gutachter und fanden eine andere Übersetzung im Getriebe, also andere Ritzel. Und sie fanden seinen 60er Zylinder, weil ein Gutachter bestellt wurde.
    Also, wenn ihr mit 60 einen Unfall habt, wird kein Gutachter bestellt. Aber mit 70 fängt das schon an!
    --
    :dance1: >>Besucht mich mal<<< :dance1:
    Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. :)

Amicus certus in re incerta cernitur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!