Aber ohne Entgratung mach ich ja meine Kolbenringe kaputt....
--
Wenn jemand eine Bratwurst brät, braucht er wohl ein Bratwurstbratgerät.
AN ALLE DANKE DIE MIR HELFEN WOLLTEN!!!!!!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Aber ohne Entgratung mach ich ja meine Kolbenringe kaputt....
--
Wenn jemand eine Bratwurst brät, braucht er wohl ein Bratwurstbratgerät.
AN ALLE DANKE DIE MIR HELFEN WOLLTEN!!!!!!
Das entgraten ist wirklich notwendig. Wenn du die notwendigen Werkzeuge hast und etwas Mut dann kannste das auch selber machen. Ich entgrate mittlerweile alle Zylinder selber. Das ist nicht schwer. Aber gemacht werden sollte es auf jeden Fall!
--
MfG
Bastian Wollenberg
"Simsonclub KTC"
Zum Thema überumständlich: ich habe diese Regeln missachtet und so einen Zylinder nach dem anderen weggeschmissen. Wenn man wirklich richtig Leistung haben will, dann sollte man ihn auch vernünftig einfahren und dann wird der Zylinder in der Regel auch ewig halten. Und dann hat man auch seine Freude dran wenn der Motor so richtig schön ruhig und ohne rasseln vor sich her summt.
--
MfG
Bastian Wollenberg
"Simsonclub KTC"
So ihr habt da alle ein Fehler gemacht.:-p Das Bild was Marvin mit als Anhang geschickt hat ist zwar gut, man sollte es aber auch lesen können. Es sind 3 Tabellen mit 3 verschiedenen Motoren. rechts ist er S51 motor mit orginaler 38 mm Bohrung ( M531/541 KR51/2) Zylinder 38mm. Dann runter stehen 4 Serie Werte und 3 Schliff- werte so und die dürft ihr benutzen die oberste Grenze ist in dem Satz verfasst in dem steht Weitere Reperaturschliffe bis...39,5 !!! sind zulässig( das sind rund 52 ccm und nicht mehr) das andere ist für S50- Motoren die dürfen bis 41,5 aufgebohrt werden.
--
Dave (Simsonklub-KTC)
hm, dann stellt sich die Frage, warum man die alten Motoren so weit aufbohren darf und die neuen nicht?
--
SIMON, BLEIB DEINER SIMME TREU!!!
UND DU ERST RECHT BASTIAN!
http://www.schwalbenfahrer.de.vu
Schützt die Bäume- eßt mehr Biber.
Und wieviel macht das dann aus wenn ich jetzt so 62 Fahr?
Wenn ich den gut einfahre müsste ich doch auch auf über 70 Sachen kommen?!
--
:dance1: >>Besucht mich mal<<< :dance1:
Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.
Amicus certus in re incerta cernitur
also du darfst die alten so weit aufbohren weil die einen kürzeren hub haben !! (musst mal nachgucken) und damit muss der kolbendurchmesser ja grösser sein um den selben hubraum zu erreichen
und 70 müsstest du auf jeden fall ereichen weil meiner ja schon 70 fährt und der ist nicht aufgebohrt und leider schlecht von mir eingefahren worden sonst wäre ich bestimmt schneller! und der würde nicht so rasseln (bin gleich ins gelände)
aber normal sind mit 2ccm mehr vielleicht so 3 kmh mehr drin .
--
Simson an die Macht
hm, klingt einleuchtend...
heisst das jetzt, daß wenn ich bei meiner KR51/2 einen Kolben mit 41,00 hab, daß das dann nicht mehr als Reparaturschliff gilt?
--
Genau Schwalbenfahrer, dann bist du ja über 39,5 mm ( =53,918ccm)hinaus und hast 58ccm und dann erlischt so einiges. Das ist aber alles nicht so interessant, da das ja eh kein Polizist herrausfindet .:-p :))
--
Dave (Simsonklub-KTC)
Bastian, bitte bitte bleib der Macht Simson treu !!!
shit, genau das wollte ich nicht erreichen ich wollte meine Schwalbe nur auf legalem Wege schneller machen... jetzt ist zu spät, ich zieh das jetzt durch. Hab heute nacht schon von meiner Schwalbe mit ihrem neuen Zylinder getäumt ;D
--
ist ja auch nicht so schlimm! wenn du von ihr träumst musst du dich aber massig freuen oder ;D ;D ;D ;D
--
Simson an die Macht
hi,
ich träum auch von meiner simmer wenn irgendwas kaput ist denk ich die ganze nacht von ihr!!!;D
--
Immer schön schwarz hacken
Simsonclub Rügen
Robert Steinberg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!