Simson DUO 4/1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn ich mich recht entsinne , Vorderes Rad Mittig stellen , Antriebsrad Parallel dazu ausrichten , die Besen Methode oder Lattenmethode hilft dabei von Vorne nach hinten eine Linie zu bauen zum ausrichten und das Rechte Rad sollte dann ca 5- 10 mm vorne nach innen stehen .

• Okay. Vielen Dank für die Erklärung. So ähnlich hab ich es mir auch gedacht.

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende :juchuu:
    Beast from east :tongue:

• Die Duo hat keinen Zündfunken mehr, ich habe mir mit einer zulangen schraube im lüfterrad wohl die primärspule zerschossen, da ist richtig material abgerieben... :( Kann mir jemand sagen was für eine spule da rein gehört? Grundplatte 8307.3/3-100

Einmal editiert, zuletzt von HannesDierks ()

• danke für die schnelle antwort. Naja für die 13€ bekomme ich keine andere zündung oder meinst du für die 96€ für die komplette grundplatte?

• Sage mal: Die Kabel am Kondensator sehen aber auch schon mächtig mitgenommen aus...

ggf flickst du diese mal mit Schrumpfschlauchhülsen.

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• davon ab das jegliche U-Zündung mit dem Duo eh überfordert ist.
    ma zusammenrechnen 4x5W Posilampen 21W Bremse 30W Scheinwerfer 21W Blinker ups. also fürs Radio bleibt nix mehr über

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Ich würde beim DUO schon 'nen 12V-Missbrauch von 6V-Spulen machen... (ggf sogar 'ne zweite 25W-SW-Spule verbauen, besser 'ne E-Zündung mit 2x 35W-SW-Spule oder gar ne VAPE als PD umbauen oder gleich 'ne PD kaufen)

...dann reicht der "Saft" auch für Extras!

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Was bedeutet denn pd? Also ich habe für 13€ jetzt ne neue Spule gekauft.. Eingebaut und probiert. Die Kiste hat nen zündfunken der vom Zündkabel höchstens 2mm überspringt... Also total schwach.. Vorher hat die über nen halben centimeter weit gefunkt... Und anspringen tut sie so auch nicht... ich liebäugle ja schon länger mit vape jedoch wollte ich sie nach der Restauration erstmal so zum laufen bringen und dann nach und nach umbauen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!