Simson DUO 4/1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bei meinem Duo mit Vape habe ich die Positionslampen vorn und die Schlussleuchten mit LED in Betrieb

Das wäre eine meiner Überlegungen, wie man den Vape-Regler entlasten könnte... => das o. g. Glühobst mit zusammen 20W gegen 4x LED (zulässige Leuchten würden je ca. 0,5 W saugen; 4x gesockelte LED-Birnen saugen zwar mehr, aber deutlich weniger, als insgesamt 20W vom Glühobst) ersetzen...

Ich würde aber eventuell auch gleich noch die Bremslichtbirnen durch LED-Alternativen ersetzen...

(auch wenn die LED-Birnen (oder LED-Eigenbauten) leider (noch) unzulässig sind)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

2 Mal editiert, zuletzt von DUO78 ()

• Bei dem 6 Volt Wischermotor klemmt man einen 8 Ohm Widerstand vor wenn ich mich nicht vermessen habe , dann muss man sich keinen 12 Volt Goldstaub Wischermotor suchen .
    Bezügliches dieses Blech unter der Windschutzscheibe , das ist Lieferbar bei dem Simson Duo Preiswert in Vörden , habe meines dort auch weg bekommen gestern , man muss nur das Wischer Loch einbringen und die Einbuchtung eindrücken .
    Scheibengummi in 1-2 Wochen verfügbar sagte man mir dort .

• Dann werde ich mir mal wenn geld da ist ne vape und die neuennstossdämpfer von schwarz bestellen.. sind ja zusammen knappe 500€ und das sind bei mir über 2gehälter...ich bau aber sowiedo erstmal alles so zusammen wie es war um zu sehennob alles passt und klappt. Und dann fsnge ich an den kam zu tauschen. Danke schonmal für die ratschläge. Heute habe ich einiges geschafft musste nun aber vestellen, dass die silentbuchsen von akf nicht passen und muss jetzt was anderes suchen.. hab schon peter geschrieben..

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende :juchuu:
    Beast from east :tongue:

• Der Motor ist schonmal wieder am Leben gewesen. Jetzt warte ich noch auf die 2te Lieferung Buchsen und dann können die kotflügel wieder rein und der Rest montiert werden. Ich denke zur vatertagstour habe ich die duo wieder einsatzbereit :))

• Moin, ich melde mich auch mal wieder. Die Duo ist bis auf Frontscheibe und Dach wieder zusammen. Bilder lade ich gleich mal welche hoch. jetzt gibts noch kleinigkeiten, wie ein rücklicht was nicht geht und dann ist es bald geschafft, motor läuft wie ein uhrwerk..

• Moin, ich melde mich auch mal wieder. Die Duo ist bis auf Frontscheibe und Dach wieder zusammen. Bilder lade ich gleich mal welche hoch. jetzt gibts noch kleinigkeiten, wie ein rücklicht was nicht geht und dann ist es bald geschafft, motor läuft wie ein uhrwerk..

Dann gutes Gelingen

• Hier mal ein Paar bilder.; der Stand hat sich noch etwas verändert. also ich bin noch weiter als auf den bildern

Ich habe noch ne frage: Wie stelle ich den "sturz" der hinterräder richtig ein? also diese quer streben, die von der sitzbank kommen? Und wenn der Vergaser ausm überlauf pisst kann es doch nur der schwimmer oder das ventil sein, richtig?

4 Mal editiert, zuletzt von HannesDierks ()

• Und weiter geht es. Die Sitze sollen zum Polstern, aber erst muss ich die seitenpappen anpassen. Kann mir jemand sagen, wie diese richtig sitzen müssen? So wie auf dem Bild? Ich hab auch noch die Armlehnen dazu.

Des Weiteren ist mein originaler 2 Wege-benzinhahn undicht am unteren Auslass. Weiß jemand ob es dafür die passenden Teile gibt? Oder einen neuen kompletten Hahn?

mfg Hannes

2 Mal editiert, zuletzt von HannesDierks ()

• Setz die Armlehnen mal drauf , die haben einen Absatz wo die Seitenpappe sich einfügt , sieht aber schon gut aus bei dir .
    Für den Benzinhahn gibt es noch Ersatzteile zu kaufen , so das du keinen ganzen benötigst . Denke da ist dein Schneidring ausgenudelt .

• danke für die antwort. also wenn ich das so mache, passt die sitzbank nicht mehr richtig und die pappen gehen durch die schrauben vom sitzbankrahmen nicht bündig an "Kleid" ran.. ich werde neue machen und einfach unten nen cm weg lassen. Hat jemand ne Material empefhlung? Dieses laubsäge holz gefällt mir nicht so.. das hat von innen schon geschimmelt...

• hallo leute,
    die DUO ist wieder fertig. Ich muss nur noch bremsen und Spur/Räder einstellen. Hat jemand tipps für mich? Wie stellt man spur und sturz richtig ein?
    Lg Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!