Danke!
Simson DUO 4/1
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
genau so mein ich das.. also das mit der schaltung usw. stört mich aber erstmal nicht.. Ich belomme wiegesgat das mit der lenkung nicht hin.. das geht einfach nicht.... Was kann das denn nun alles sein und wie kann ich herausfinden was es ist oder eher gesagt wie kann ich euch/mir bei der Fehlersuche helfen?
LG Hannes
danke für die Zahlreichen Antworten -
Irgendwie sehe ich kein Bild deines Anreishebels. Kannst du bitte nochmal eines Reinstellen??
Als Tipp von mir: Das Lärmschutzblech was neben deinem Motor angebracht ist, hat unten diese eine Kante wo es unter den Boden kommt. Diese Kannte würde ich entfernen. Wenn du irgendwann mal liegen bleiben solltest und du musst an die Zündung kann es ziemlich nervig sein erstmal den Boden lösen zu müssen. Das Blech bleibt weiterhin stabil und fest, ist aber leichter auszubauen. -
okay danke
zu der Lenkung weißt du nichts?
-
Er meint damit wenn Du auf das Rad schaust steht es leicht gekippt......also keinen rechten Winkel zum Untergrund.....
Dann habe ich es falsch verstanden, ich war der Annahme daß wenn das Fahrzeug leer ist un er am Lenker zieht daß es dann einknickt! Das wäre normal!
Das rad muß im rechten Winkel zur Straße stehen! Ansonnsten hat der Rahmen einen weg oder die Gummis von der vorderschwinge! -
also wenn ich lenke z.b. nach rechts dann kippt das rad auch leich nach rechts als steht es nicht ganz gerade...ca 40° also bloß bisschen aber meine freunde meinen wenn es anfängt zu schwimmen das dass rad vorne wackelt also sich rechts,links beweget....
-
Hast du die Gummis hinten an der Vorderschwinge auch kontrolliert? Und wie sieht in diesem Bereich der Schnabel aus? (Schwingenträger) die sind oft auch durchgegammelt und rissig! Dies führt auch zu diesem Problem!
-
also die buchsen gummis vorne an der schwinge wo die stoßis dran sind sind leicht rissig und habe bisschen spiel welche soll ich noch kontrollieren? die werde ich austauschen..
-
das ist völlig normal. Das Vorderad muss schräg stehen wenn du einschlägst. Etwas was die Erbauer richtig gemacht haben im Gegensatz zur Hinterachse die beim Einfedern in positiven Sturz geht. So etwas mögen Speichen garnicht. Googel mal den Begriff Nachlauf dann kommste drauf.Bzw denk mal wie ein Zweirad durch Kurven fährt und wie die Kräfte auf die Räder wirken.
-
Ich werde das Problem mit den Vorderrad glaub ich auch noch haben
Ich hab mich auf das Duo drauf gestellt und leicht von rechst nach links gewackelt dabei ging mein Vorderrad auch immer nach rechts, links ich glaube sogar die schwinge hat sich mit bewegt
Wen du das Problem gefunden hast das informier mich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!