Simson DUO 4/1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ne die sind eig ok.. ich gehh kurz gucken.. suche die für die stoßis..

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende :juchuu:
    Beast from east :tongue:

• also die buchsen haben auch spiel, genauso ist der bolzen auch eingelaufen
    polyamid buchsen habe ich im einkaufswagen und die 4 buchsen für die stoßis... den bolzen habe ich auch drin

2 Mal editiert, zuletzt von HannesDierks ()

• MÖÖÖÖÖÖP

Polyamidbuchsen an der DUO, lass es sein, es sei denn du stehst auf Rahmenschweißen!
    Das wird zu hart! Mach die Gummis rein und schone damit deinen Rahmen!
    Wenn du sie nur vorne reinmachst könnte es unter Umständen gehen aber ich würde es nicht machen! Vor allem nicht an den hinteren Schwingen!!!!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• ich habe bei mir rundrum polyamid buchsen drin und es fehlt gar nichts! Fahre schon damit seit 5000 km! Nach wie vor keine Probleme! :D

Mfg Andre

• also ich werde die normalen buchsen kaufen.. wir haben heute schon das teil geschweißt und jetzt muss ich nur noch die teile bestellen... ich hoffe dass ich alles habe :P
    ich habe bis jetzt:
    Gummibuchse + Hülse für Federbein - (neue Bauart)
    Lenkerschloss Duo
    Lagerbolzen
    Dichtungwindschutzscheibe
    Schwingenlagerbuchse komplett mit Gummi KR51?? sind die richtig anstat den polyamid buchsen?

Einmal editiert, zuletzt von HannesDierks ()

• Kr 51 passt für duo ist fast alles baugleich! Die buchsen passen zu 100 prozent!

Mfg Andre

• ja die werde ich jetzt schenll machen... also sie schwimmt schon bisschen ich weiß es nicht.. ich habe ja kein lenkungsbowdenzug ist ja ne 4/1 habe ja nur den lenkungsdämpfer.. aber damit bekomm ich nichts gescheites hin...

wieso hat ne 4/1 kein lenkungsbowdenzug?

• die hat ne lenkung die durch ein spurstange übertragen wird.. such am besten mal bei google da istn mechanismus drin :P die hat nur noch nen lenkungsdämpfer bowdenzug.. also einen der einmal im kries rum geht und durch seine reibung das fahrzeug dämpft.....
    http://www.simsonduo-preiswert…1/duo41aufbau/lenkung.php

Einmal editiert, zuletzt von HannesDierks ()

• Hallo,

das mein ich doch.... und was meinst du? So sollte doch deine Lenkung aufgebaut sein.... mit dem "Lenkungsdämpferzug" kannst du doch eigentlich super einstellen. Oder hast du eben dieses Teil nicht bei dir... was anderes kenn ich imho auch gar nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!