Simson DUO 4/1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey leute habe die möglichtkeit ne simson Duo 4 für ca 600€ zubekommen.

Sie ist weitesgehend komplett und der Motor springt wohl auch an... Da diese duo ja noch die "seilzug lenkung" hat wollte ich mal fragen ob das für einen Duo anfänger wie mich was wäre oder ob ich auf ne 4/1 warten soll? Eine weitere Frage: was haltet ihr von dem Preis? habe eben in einer Liste gesehen dass von dieser Duo nur 900 stück gebaut wurden.. Nicht das ich nachher keine teile finde oder so..

LG Hannes
    edit: habe die rote kiste gekauft. läuft top usw.. weitere fragen stelle ich unten im fred...

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende :juchuu:
    Beast from east :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von HannesDierks ()

• Hey leute habe die möglichtkeit ne simson Duo 4 für ca 600€ zubekommen.

Sie ist weitesgehend komplett und der Motor springt wohl auch an... Da diese duo ja noch die "seilzug lenkung" hat wollte ich mal fragen ob das für einen Duo anfänger wie mich was wäre oder ob ich auf ne 4/1 warten soll? Eine weitere Frage: was haltet ihr von dem Preis? habe eben in einer Liste gesehen dass von dieser Duo nur 900 stück gebaut wurden.. Nicht das ich nachher keine teile finde oder so..

LG Hannes

Bilder

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Das wichtigste worauf du achten solltest ist das kleine Typenschild vorne unter dem Tank an der Platte aus "DDR Kunststoff ". Ist diese nicht mehr vorhanden und du hast keine Papiere dabei wirst du dieses Fahrzeug nicht zugelassen bekommen.
    Auch für einen Duo Anfänger ist das Duo 4 geeignet. Jedoch sollte man sich im klaren darüber sein dass ein Duo ganz schön ins Geld gehen kann. Der Preis ist soweit okay. Aber es kann unter Umständen sehr teuer werden. Je nachdem welchen Anspruch man selber hat.
    Sieh dir einfach mal die Ersatzteilpreise ( Bowdenzüge usw. ) für das Duo im Internet an.Dann weißt du mit was du rechnen kannst.
    Mach mal Bilder uns setz sie hier rein. Dann können wir dir besser helfen.
    Das Rote Duo sieht ganz passabel aus. Auch hier solltest du nach der Plakette und den Papieren fragen.
    :b_wink:

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• So habe es endlich geschafft die Rote Duo ist nun meine. Also sie läuft top, aber die papiere fehlen.. typenschild ist aber dran :P Also bei ca 40 -50kmh fängt das ding total an zu wackeln also unlenkbar von links anch rechts zu fahren.. was kann das sein? habe schon die Lager lenkkopflager oben nach gezogen und dabei ist mir aufgefallen dass die beiden buchsen wo die lenkung ran geht unten raus waren und denn ahbe ich die neu eingepresst aber es wurde auch nicht besser... Ich hoffe auf schnelle hilfe..

LG Hannes

• Das Lenkerflattern kommt meist von einem zu lockeren Lenkungsdämpfer ( Der Bowdenzug der unten an der Lenkung befestigt ist (am Rad) und einmal vorne um die Frontschürze geht!
    Lenkung gerade stellen und den Bowdenzug so einstellen, daß nur minimal Spiel ist! Das Einstelldingens ist irgendwo in der Nähe des Lenkkopfes!
    Dann Schau noch deine Schwingenlager an, die sind an de rDuo gerne am Schwingenlager durchgegammelt!

Edit ; Das ist keine Duo 4 sondern ne 4/1, es sei denn es wurde mal ein anderer Tank verbaut, an der 4 gehört normalerweise ein Schwalbetank rein!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• ist richtig, ist ne 4/1 habe doch eine andere gekauft :D die gefiehl mir besser und war nur 30 euro teuerer dafür gabs aber teile und das ding lief sofort... also die bowdenzüge sind glaube ich echt ganz schön locker.. das hört sich gut an... wie teste ich eigentlich ob die stoßdämpfer noch inordnung sind?

• Wenn du dich in dein Duo setzt sollte es auf der belasteten Seite maximal 3 cm weiter runter gehen. Wenn du Einsteigen möchtest und das Duo merklich auf der belasteten Seite nach unten geht ( 4 cm - Durchschlag des Stoßdämpfers ), sind sie durch. Sollte dies der Fall sein hol dir neue Stoßdämfer bei Stoßdämpfer Schwarz ( Kosten ca. 300 Euro ). Schwalbe Dämpfer kannst nicht benutzen, da zu weich. :b_wink:

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• So habe es endlich geschafft die Rote Duo ist nun meine. Also sie läuft top, aber die papiere fehlen.. typenschild ist aber dran :P Also bei ca 40 -50kmh fängt das ding total an zu wackeln also unlenkbar von links anch rechts zu fahren.. was kann das sein? habe schon die Lager lenkkopflager oben nach gezogen und dabei ist mir aufgefallen dass die beiden buchsen wo die lenkung ran geht unten raus waren und denn ahbe ich die neu eingepresst aber es wurde auch nicht besser... Ich hoffe auf schnelle hilfe..

LG Hannes

Ist das Dinge aus Lüneburg :?:

Also doch noch den Typen erreicht :thumbup:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Du kannst auch die normalen Schwalbe Dämpfer für hinten nehmen und z.b. bei Febrotec die Federn dazu kaufen, kosten glaube ich 6-8 €, je nachdem wieviele mann nimmt! Federrate sollte glaube ich bei ca 15 sein!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!