Über die Zulässigkeit von Stoßdämpfern

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Klar, ich werde auf jeden Fall berichten. Dauert aber noch bis übernächsten Montag. Mensch, die Diskussion hätt ja fast schon fürn eigenen Thread gereicht :panic:

• ich wollte hier eigentlich keine eigene Duskussion lostreten, aber wie du schon gesagt hast, du hast die so bekommen und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Dafür ist ja in meinen Augen auch dieses tolle Forum da...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Ich kann ja froh sein, dass sich jemand mein Avatar so genau angeguckt hat :thumbup: Und natürlich auch, dass ich tatsächlich noch ein Foto meiner Simme aufn Rechner gefunden hab.

• Kann er am Teleskopstab nicht 20 mm abschneiden und neu befestigen ? Dann hat er doch die erlaubten 380mm länge . Und die Feder ist stärker als die Originale . Besser im Soziusbetrieb als Original .volker

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Quatsch, der Funktionsweg ist der selbe, die Hülle außen nur etwas länger, da kannst nichts abschneiden... Wenn es die Federn der Es 150 sind, sind die auch relativ weich...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Davon abgesehen, ob es funktioniert oder nicht würd ich niemals an nem Federbein rumschneiden, das kommt gar nicht in Frage :g_nono: Ich bin zwar nicht ganz unbegabt, was das Schrauben, Bauen, Sägen usw. angeht, aber das würd ich nicht machen. Fahrwerk, Bremsen und Reifen sind das Mindeste, was in einem vernünftigen Zustand sein sollte, das ist das einzige, was mich auf der Straße hält. Auch wenn ne Simme nicht schnell ist, kann das ganz schön weh tun, wenn einem das Moped während der Fahrt auseinander fliegt und man sich lang legt.

• Wowowoow, locker bleiben ;) Ich sach ja (oder hab geschrieben), dass ich sie nochmal nachmessen werde, das war nur ne Abschätzung am Foto anhand der hinteren Felge. WENN es tatsächlich die 380mm sein sollten, dann kann mir schonmal keiner was, da ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der DEKRA gefunden habe, wo auch drinsteht, dass sie nicht eingetragen werden müssen. Sollten die Ein anderes Maß haben, fliegen sie natürlich zugunsten der originalen Dämpfer oder anderer zugelassener Dämpfer raus und das auch spätestens Ende des Monats. :u_blumenkind:

kannst du die Bescheinigung mal hoch laden?

die Diskussion hat ich nämlich auch schon mit der Rennleitung, ob die nu dran sein dürfen oder nicht, nach Verweis auf die /E Serie hat er mich zwar ziehen lassen, aber 'n Stück Papier is natürlich besser

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Genau, http://www.mutschy.de/ im Downloadbereich, da hab ichs auch gefunden. "ABE für Endurostoßdämpfer in der Simme" ist das.

Übrigens Danke fürs Abtrennen vom andern Thread :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!