Hi,
Zitatper Rundumreißverschluß auf 20 erweiterbar
Feines Detail^^ Mal schauen ob das ersichtlich ist.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Hi,
Zitatper Rundumreißverschluß auf 20 erweiterbar
Feines Detail^^ Mal schauen ob das ersichtlich ist.
Die Satteltaschen haben einmal 12 und einmal 20l Volumen. Das ist der Unterschied.
Bei der günstigeren: Volumen pro Satteltasche: 12 Liter - per Rundumreißverschluß auf 20 Liter Inhalt erweiterbar
Bei der teureren: Volumen in der Tiefe durch Rundum-Reißverschluss auf max. 20 Liter erweiterbar
Ich seh da ehrlich gesagt keinen Unterschied, nur in der Optik in kleinen Details. Ich hab von meinem Cousin das billige geschenkt bekommen (hol ich heut ab), da es optisch nicht zu seinem Chopper passt. Wie es auf die Simson passt kann ich euch Montag nach Himmelfahrt sagen, da werd ich das das erste Mal für ne lange Tour benutzen.
Und ja, das mit der Erweiterung per Reißverschluss macht einiges in der Breite aus, da passt dann deutlich mehr rein. Das billige macht auch einen guten Eindruck, was die Verarbeitung angeht.
Ich hab was gefunden, was das billige System nicht hat: "2 praktische Außentaschen" an der Heckrolle.
Hi,
ich werde mir die Taschen mal anschauen, denn irgendwie kann ich mir schlecht vorstellen, was 80 Liter so an Klamotten umfasst. Zelt und Schlafsack müsste man wahrscheinlich eh anders verstauen, oder?
Die Heckrolle mit 40l ist schon sehr groß, etwa wie eine Reisetasche, da müssten Zelt (Iglu) und Schlafsack eigentlich reingehen (und noch mehr), die ist immerhin nen halben Meter breit. Guck es dir an, das ist größer, als man glaubt.
Hi,
ja anschauen ist Pflicht. Und wenn es sich problemlos montieren lässt kann man so etwas immer gebrauchen und würde sich noch die Seitengepäckträger sparen.
Die 14,95 Euro Taschen vom Polo sind der Hammer.36cm Breit,als kleinstes 30 cm hoch oder43 cm hoch,18 cm tief
.Nylon schwarz wasserdicht,oben mit klettverschluß der umgerollt oder
umgelegt wird und dann mit Fastexschnallen verschlossen wird. Oben Zwei
klettverbinder von Tasche zu Tasche und auf der Rückseite zwei
Senkrechte schlaufen mit Fastexschnalle zum befestigen.Habe ich auf der Schwalbe . Unten solltest Du allerdings einen Neodym Magneten mit mindestens 100Kg Zugkraft rein machen damit die Tasche nicht hin und her pendeln. Gibt es in Ebay ist 5 cm Durchmesser und 1,5cm dick . Damit gibt es keine Kratzspuren im lack .Die Taschen passen auch auf die Sr 50 oder S.. Seitengepäckträger . so wie diese : http://www.ebay.de/itm/Motorra…teile&hash=item19d0e3c3e6
Hallo,
welche Taschen sind das?
Bei Polo finde ich nichts in der Art.
Gruß
Chris
Ich glaub er meint diese hier: http://www.polo-motorrad.de/de…rekking-bag-40-liter.html
ICh persönlich benutze die NVA Taschen, die meiner Meinung nach zur Optik passe.
NICHT MEINE FOTOS // SCHWALBE!!
Nein ich meinte wie die im Link . gibt es aber scheinbar nicht immer .Mußt Du vieleicht mal bei Polo erfragen . Oder bei Ebay ersteigern .
Hätt mir natürlich den Link mal ansehen können, nicht gesehen
Hi,
ich hab gesehen, dass es bei Louis scheinbar 2 Gepäcksysteme gehen die identisch scheinen, sich aber im Preis unterscheiden. Hat da jemand Infos?
http://www.louis.de/index.php?…rtnr_gr&artnr_gr=10026208
http://www.louis.de/index.php?…rtnr_gr&artnr_gr=10025335
Uiii, da hat Louis mal kurzerhand 50 Euro draufgepackt.
Sollte man für die Seitentaschen die Seitengepäckträger montieren oder geht das auch problemlos ohne?
Gruss
ich würd schon Gepäckträger nehmen, schon alleine damit nichts ins Rad baumelt
bei der Schwalbe hast den Panzer davor, aber bei der S-Klasse ist da nichts was verhindern würde, dass die Taschen da rein rutschen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!