Was habt Ihr für Fahrradtaschen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo allerseits,

Über diverse Möglichkeiten, dinge an ner Schwalbe zu befestigen, wurde ja hinreichend diskutiert. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich gerne Fahrradtaschen hätte.

Suche für meine Schwalbe Doppeltaschen, bei denen man einfach das Verbindungsstück unter die Sitzbank packen kann. Hab schon viel gesucht, aber leider sind nie Beschreibungen darüber dabei, wie breit das Verbindungsstück ist. Und da eine Schwalbe nu mal recht breit ist ( im Vergleich zu einem Fahrrad), möchte ich keine Taschen mit zu schmalem Verbindungsstück kaufen... 8|

Jetzt zu Euch, wer hat so ein Fahrradtaschensystem (welches passt) und kann mir einen Link geben wo es die gibt?

• fahr mit deinem nonnenhocker zu nem fahrradladen und probier die taschen aus
    wird wohl das einfachste sein

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• ick kenn die 51er auch unter dem namen
    is mir eigentlich auch egal

hauptsache der junge macht sich selber nen kopp :a_bowing:

Oi!

• Aber Sternburg, das hat er doch gemacht. Und er ist zu dem Schluss gekommen dass er gerne Fahrradtaschen haben möchte. Nun frägt er hier im Forum an welche Systeme benutzt werden ;). Nur so kann er unter Umständen Fehler von anderen Vermeiden.

Die meisten Taschen die benutzt werden sind die normalen von Ortl..b. Diese werden dann an ein Trägersystem gehängt.
    Ich weiß jetzt nicht wie viel Geld zu ausgeben möchtest/kannst.
    Von oben genannter Marke gibt es Motorradtaschen. Diese würden sehr gut an eine Schwalbe passen. Allerdings kosten diese auch 150 Euro.

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• Die Sache ist nur die, mein Hocker (welcher Art auch immer) ist gerade nicht fahrbereit zwecks Komplettcheck und ich möchte Bald ne Tour machen. Da ich auch noch 12-Stunden Schichten habe, bleibt nicht viel Zeit, zumal es in schwäbisch Hall nicht allzuviele Händler gibt...
    Und 150 Öcken sind ein bisschen zuviel. Ich dachte eher an ca.50€.

• Ich dachte eher an ca.50€.

dann bau dir selber was :a_bowing:
    zu dem preis wirste kaum was finden und wenn doch (was ich für seeehr unwarscheinlich halte) isses müll :a_bowing:
    und es gibt nix schlimmeres, als bei ner tour plötzlich ohne taschen dazustehen

war auch nich böse gemeint mit dem selber nen kopp machen

Oi!

• geh zu einem Motorradausrüster, die haben auch solche Doppeltaschensysteme und die sind in der Regel größer und breiter als die für Fahrräder

hab meine damals extrem günstig bekommen, weil die 'ne Fehlproduktion und nicht koppelbar waren,

hier wären sogar welche für 50 http://www.louis.de/_30a075d9b…&page=1&artnr_gr=10025618

ich würd aber an deiner Stelle 1x richtig in die Tasche langen und ein "Großgepäcksystem" kaufen

http://www.louis.de/_30a075d9b…&page=1&artnr_gr=10026208

damit hast für jede Tour ruhe, mehr wirst kaum auf die Schwalbe geladen bekommen ^^ und hast gleich noch 'ne Rücklehne :tongue:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Die 14,95 Euro Taschen vom Polo sind der Hammer.36cm Breit,als kleinstes 30 cm hoch oder43 cm hoch,18 cm tief
    .Nylon schwarz wasserdicht,oben mit klettverschluß der umgerollt oder
    umgelegt wird und dann mit Fastexschnallen verschlossen wird. Oben Zwei
    klettverbinder von Tasche zu Tasche und auf der Rückseite zwei
    Senkrechte schlaufen mit Fastexschnalle zum befestigen.Habe ich auf der Schwalbe . Unten solltest Du allerdings einen Neodym Magneten mit mindestens 100Kg Zugkraft rein machen damit die Tasche nicht hin und her pendeln. Gibt es in Ebay ist 5 cm Durchmesser und 1,5cm dick . Damit gibt es keine Kratzspuren im lack .Die Taschen passen auch auf die Sr 50 oder S.. Seitengepäckträger . so wie diese : http://www.ebay.de/itm/Motorra…teile&hash=item19d0e3c3e6

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!