Eure neueste Anschaffung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Und weshalb nich am fett? Das wird bei Erhitzung nicht gut für den dünnen glaskörper.
    So hab ich es in der Lehre gelernt. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren;-)

• Hauptaugenmerk liegt bei Alkaliverbindungen, nicht beim Fett(was natürlich auch nicht gut ist für den glaskörper)...

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

• Die Autodoktoren haben da mal nen anschauliches Video zu gemacht.
    Das Fett schadet eher den Reflektoren, als dem Glühobst.

Zum Thema:
    Gestern ne große Metallbandsäge mit Kühlung und Absenkautomatik ersteigert.
    Nächste Woche gehts dann mit Anhängsel nach Dunkelstdeutschland.
    Der Verkäufer hat glücklicherweise nen Stapler vor Ort :]

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Einmal editiert, zuletzt von Sterni ()

• Kommt vielleicht auch drauf an ob man den glaskörper angefingert hat beim Einbau?

Da sicher nicht.

Osram hat nach den ersten Baureihen der Nightbreaker nochmal nachgebessert, weil die teilweise nur ein halbes Jahr gehalten haben.

Hm, da waren die noch nicht lange auf Markt, als ich welche geholt habe.
    Die haben kein Jahr gehalten, war nur eine Frage von Tagen wenn die eine ausgefallen ist, wann die andere Seite dunkel wird.

• Ich würde eher Handschuhe aus Baumwolle empfehlen, wie sie in der Elektronik oder im Museum benutzt werden.
    Die Untersuchungshandschuhe sind unter Umständen gepudert (jedenfalls die, die wir so vertreiben), was auch wieder Rückstände auf dem Glaskörper hinterlässt, die sich einbrennen und somit die Glasstruktur schwächen können.

Biete Interpunktionskurse

Bewerbung per PN

• Normale weiße Baumwollhandschuhe reichen völlig aus... wie DerDings schon beschrieben hat- Museum /Kunstgalerie-oder ansonsten Automobilbau ( Fühlhandschuhe) -

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Ich weiß nicht warum man eine KFZ-Birne überhaupt anfingern müsste am Kolben. Aber dem Lechtfaden ist das egal, der brennt deswegen auch nicht weniger lange. Nur der Glaskolben könnt Brandspuren bekommen. Notfalls mit Spiritus oder sowas abwischen.

• Und wieder einer ders (noch) nicht verstanden hat.
    Seis drum.

Kurze Fachfrage: Wie montierst du die Standardstandlichtbirne W5W ohne sie am Kilben zu berühren? Wie siehts mit C5W (Sofitte) aus?

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!