Hab den ja auch. Glaub nochmal kaufen würde ich den nicht.
Eure neueste Anschaffung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Stolzer Preis mit Tankanzeige, aber so ist das eben mit Kleinserien. Bevor ich mich wieder ärgere, bei sowas nicht zugeschlagen zu haben, obwohl ich damit schon liebäugelte....war schon bei einigen Sachen so.
Andere kaufen sich für 200 Euro elektronische Tacho-und Drehzahlelemente, auch nicht unbedingt "besser".
Etwas weniger Tankinhalt, dafür aber kein zurostender Tankt und auch Tankdeckel, da die Mopeds doch ab und an längere Zeit stehen. Eine Tankanzeige für die Frau...und weils was Anderes ist.MfG
Christian -
Ich bin ja mal gespannt wie der sich im Langzeittest schlägt.
-
Ich bin ja mal gespannt wie der sich im Langzeittest schlägt.
Nachdem ich den vor rund 14 Tagen verbaut habe bin ich heute das erste Mal mit der Schwalbe gefahren - das Wetter war seit Einbau immer doof wenn ich mal Zeit hatte... Im Fahrbetrieb neigt der Tank nach vorn und hinten zu neigen oder sollte man eher vibrieren sagen? Ich glaube das dadurch auch Luftblasen ins Gemisch kommen, jedenfalls ist mir die Schwalbe nach einem Stück fahren und dann an der Ampel halten 3x abrupt ausgegangen, war mit dem alten Tank definitiv nicht so. Und beim voll tanken hab ich erstmal rumgesaut, da der Gewindegang vom Tank für den Tankdeckel um einiges höher ist als beim Metalltank mit dem Bajonettverschluss. So spritzt einen immer was hoch wenn man das Öl einfüllt. Von 5 Sternen würde ich aktuell eher 2 vergeben, da hab ich definitiv mehr erwartet.
-
Man kann es halt auch übertreiben mit der Angst vor Rost.
Meine Gute steht seit Jahren locker 4-5 Monate im Jahr unbenutzt rum. In der Saison kommen da dann oftmals noch ein paar Wochen dazu, da ich Schönwetterfahrer bin.
Wichtig ist, daß immer ausreichend Sprit im Tank ist und um das Altern des Benzins vorzubeugen, kommt immer etwas Benzinstabilisator dazu.
Und siehe da, ich habe bis heute keinen Rost im Tank.
-
Man kann es halt auch übertreiben mit der Angst vor Rost.
Meine Gute steht seit Jahren locker 4-5 Monate im Jahr unbenutzt rum. In der Saison kommen da dann oftmals noch ein paar Wochen dazu, da ich Schönwetterfahrer bin.
Wichtig ist, daß immer ausreichend Sprit im Tank ist und um das Altern des Benzins vorzubeugen, kommt immer etwas Benzinstabilisator dazu.
Und siehe da, ich habe bis heute keinen Rost im Tank.
Angst vor Rost würde ich jetzt nicht behaupten. Es war einfach die zu große Neugier wie sich der Kunststofftank wohl machen würde. Meine Mopeds stehen teilweise auch mehrere Monate ohne das was verrostet oder versifft. Bei meiner gelben kam es halt sehr gelegen da der alte Tank undicht war.
-
Wäre toll wenn ihr noch ein paar Erfahrungen in den vorhanden Thread posten würdet.
Da hätte man gleich alles zusammen:
Schwalbetank Neuentwicklung aus KunststoffFür mich ist das kleiner Tankvolumen auf jeden Fall der Ausschlussgrund muss ich sagen.
Könnte das einer von euch vielleicht mal auslitern?mfg
-
Ich schreibs die Tage mal auch in den Thread.
-
Ich muss noch das Loch für die Tankanzeige (die nach einem sehr einfachen Prinzip aufgebaut ist) bohren, dann werde ich mal "auslitern" und die Genauigkeit der Tankanzeige sowie das gesamte Füllvolumen testen. 0,5 Liter weniger ist nicht toll, aber für den Einsatzzweck des Mopeds (Sonntagstouren) reichen die angegebenen 6l bei 50ccm allemal.
MfG
Christian -
Ich habe mir für meine Schwalbe die Kegelrollenlagerung für die Lenkung geordert. Macht einen sehr vernünftigen Eindruck, einbaubericht folgt in mein Thema von der Schwalbe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!