Kegelrollenlager für die Schwalbe? Wo gibt es denn sowas?
MfG
Christian
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Kegelrollenlager für die Schwalbe? Wo gibt es denn sowas?
MfG
Christian
Muss da etwas am stirnrohr geändert werden?
Ich bin durch Zufall bei YouTube auf ein Video gestoßen, hatte dann mal Lang Tuning angeschrieben die haben mir dann einen Link von eBay Kleinanzeigen geschickt. https://m.ebay-kleinanzeigen.d…s&utm_content=app_android
Finde ich eine Super Sache, die Schwalben flattern doch mal ganz gern mit dem Lenker, trotz neuer und richtig eingestellter Lager.
Kommt das flattern nicht von der Lagerung der schwinge?
Muss da etwas am stirnrohr geändert werden?
Das ist die einzigsten Sache die mich etwas Stört, das Rohr muss um und unten um 14 mm gekürzt werden, und bei der Vogelserie außer kr51/2 muss der Lenkanschlag geändert werden. Das nehme ich aber gerne hin bei einem verbesserten Fahrgefühl.
Kommt das flattern nicht von der Lagerung der schwinge?
Bei meinem Bekannten seiner schwalbe war das Flattern nach dem wechseln der Schwingenlager (PU) besser, dann die Serien lenklager noch besser, allerdings nach einer Saison wieder am flattern...
Gerade an nem /2 Rahmen hätte ich Bauchschmerzen, aber im Grunde muss man ja nicht zurückrüsten.
Wenn ich eine Schwalbe komplett Original belassen wollte oder in einem Originalen Zustand restaurieren würde, würde ich wahrscheinlich die Originalen Lager verbauen, da meine aber nicht Original bleibt ist es eine gute Optimierung, zumindestens sehe ich das so.
Ja das sind die vom Lando.
Die Sache mit abschneiden ist zwar nicht schön, aber mal ehrlich, was hat man für Nachteile? Gerade bei der Schwalbe fällt das ja nicht mal auf.
mfg
701? Gibt’s die jetzt auch als Scrambler oder wie das heißt?
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