Eure neueste Anschaffung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das Mifa-Klapprad is original eigentlich ne Singlespeedrakete. Aber Rücktritt- und Stempelbremse. Irgendwann gabs vorn mal die Seitenzugfelgenbremse mit verbessertem Wirkungsgrad. Das Teil auf dem Bild hat aber den ollen Reifenschleifer.

Biete Interpunktionskurse

Bewerbung per PN

2 Mal editiert, zuletzt von DitFroschN ()

• Ach ein Mifa Klapprad, sowas hatte ich auch mal. Hab ich mal ausn Container gezogen bin damit gefahren und da ist mir das Ding beim Schanier durchgebrochen, die Stange hat mir dabei voll zwischen Beine gehauen.
    Hab geflucht wie ein Rohspatz , tat echt weh.

• Ist hier jemand gut darin Klappräder(hersteller) zu identifizieren? Die im Altes-Rad Forum wollten sich dazu nicht herablassen. Ich weiß auch nicht ob Ost, oder West (oder Nord, oder Süd :P ).

• Ja, von mir aus gern! Mich täts nämlich interessieren.
    Bekommen so..aber da war es auch schon umgespritzt. Der Originallack war ein ziemlich fieses Lila:

Leider keine Herstellerkennung auffindbar. Ich gehe davon aber aus, dass zumindest die verbauten Komponenten noch original sind:
    Dynamo Union, vordere Bremse Altenburger Synchron, Lampe Union.
    Also wenn müsste man es wohl an der Form erkennen, wenn,..denke ich.

Und auch wenn es nicht hilft, aber es ist schöner anzuschauen. ;) Fertiges Produkt:

• Ich hätte auch zuerst auf ein Mars getippt, aber meins hat keinen angeschweißten Gepäckträger. Ich mache demnächst mal Fotos. Ich denke da ist die kuriose Form des Lenkkopfes als Wiedererkennungswert sehr gut. Das oben und unten verjüngte haben nicht viele Hersteller.

Buchholz 69ers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!