Eure neueste Anschaffung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich behaupte mal, das die Simsonmotoren bei längerer Vollgasstrecke, alle etwas an Leistung verlieren. Wenn der Motor sich wieder abgekühlt hat, ist wieder das ein oder andere km/h mehr drin.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• nene nicht im dem sinne. Ich mein richtig keine leistung mehr. auf einen schlag, nur noch grade so 40kmh ruckartige gasschübe, Leerlauf extrem hoch. aus und wieder an, läuft wieder wie vorher. Ist auch wirklich nur wenn man die ganze zeit Vollgas hält. fährt man weniger bzw auch mal ein paa Meter mit etwas weniger Gas passiert das nicht.

• Für die Zündung braucht man keine Vape.
    Ne Vape macht nur Sinn mit H4 und H4 braucht man nur, wenn man viel Nachts unterwegs ist.
    Der zweite Grund sind 12V. Die braucht man aber auch nur für die Steckdose.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Ich fahre früh morgens zur Arbeit, wenns nicht total beschissendes Wetter ist. im Hochsommer nicht das ding. aber im Frühling von Vorteil. Zudem sind die Blinker bei 12V besser. Ist mir nun schon öfters passiert, das Leute das nicht gesehn haben.

Es geht ja nicht nur ums sehen. sondern auch ums gesehen werden.

Zudem ist es mit den 12V einfach eine Usb steckdose und andere Spielerreien zu verwirklichen :D;)

• Vielleicht leihe ich mir mal irgendwo eine Akku Flex und schneide den Motor aus dem Rahmen. Ansonsten kann ich mir kaum vorstellen wie ich das teil im ganzen aus der Grube bekomme soll. Man muss schon mit einem seil absteigen um sich überhaupt Zugang zu verschaffen.

• Seil durch den Rahmenkopf, rausklettern und dann den Rahmen hochziehen.

Und was mich viel mehr wundert. Überall finden leute Mopeds, Autos und was weis ich nicht für tolle sachen im Wald oder sonst wo. Hier gibts höchstens ne alte Eisenstange die sie beim ausbuddeln für ne Bombe halten :D

Naja obwohl hier überall Felder in der Gegend sind, muss man mind. 30Km fahren um nen Feldweg zu finden 8|

Achja stimmt genau da war ja was... Habe beim auseinanderbauen vom Moped das Problem gefunden, warum die 6V anlage nicht richtig ging (obwohl kabelbaum usw top waren), der Kabelschuh vom massekabel wurde nur noch durch gewohnheit zusammen gehalten... :S

Einmal editiert, zuletzt von Simson_Erik ()

• Vielleicht leihe ich mir mal irgendwo eine Akku Flex und schneide den Motor aus dem Rahmen. Ansonsten kann ich mir kaum vorstellen wie ich das teil im ganzen aus der Grube bekomme soll. Man muss schon mit einem seil absteigen um sich überhaupt Zugang zu verschaffen.

=O Mach mal ein Bild von dem Kahn, bitte! :D Also bevor du mit der Flex loslegst. Klingt abenteuerlich.

• Ja ist es auch! In der Grube liegt noch mehr Zeugs.. das ist echt ein Abenteuer. Ein Uralter Renault R5, alte Moped Rahmen, Rollerteile usw. Das Problem ist das jedes der teile einen mindestens 10 Meter tiefen Fall ins Loch hinter sich haben. Mit mehr oder minderschwerem Aufprall.. Hier bei uns im Kreis Mayen koblenz gab es früher eine sehr ausgeprägte Steinindustrie. Irgendwann waren die gruben erschöpft und die leite haben ihr Zeugs da entsorgt. In Mendig zum Beispiel gibt es Katakomben so groß wie 300 Fußballfelder unter der Stadt. Da liegt Müll der letzten 60 Jahre. Unter anderem auch Motorräder wie ich letztens erfahren habe. Leider durch die hohe Luftfeuchtigkeit total verrostet... ich schau mal ob ich Bilder machen kann :)

• Ach rost. gibt da besimmt noch genuch teile die man wieder aufarbeiten kann
    Das Ganze klingt ja sehr abenteuerlich alter Müll, Motorräder, genau sowas ist nach meinem Geschmack :D

Ich glaube ich hole mal meine Höhlensucherausrüstung und einen Kran, kann wer warmes Essen und Betten stellen ? :biglaugh:

Apropo Alter "Müll"
    habe das diese Woche aus einer Zwischendecke geholt, wo wir zur zeit den Eingangsbereich neu Verkabeln. sollte alles wech:

habe mir da aber nur die besten zwei genommen, habe momentan leider nicht mehr all zu viel Platz.

Einmal editiert, zuletzt von Simson_Erik ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!