Trabi hat noch gefehlt!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Na ich bin mal gespannt was der Verbraucht, die mit der E Zündung sollen ja sparsamer sein!
    DUO ist auf die Dauer zu Lahm!
    Außerdem bin ich alt und brauch was mit zumindest einem warmen Lüftchen!

Außerdem Braucht der Framo doch noch etwas mehr Zeit als daß ich da ewig drauf warten kann!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Na ich bin mal gespannt was der Verbraucht, die mit der E Zündung sollen ja sparsamer sein!
    DUO ist auf die Dauer zu Lahm!
    Außerdem bin ich alt und brauch was mit zumindest einem warmen Lüftchen!

Über 7 Liter kommste nich, und das warme Lüftchen is wirklich nur ein warmes Lüftchen.

• Ich weiß dafür kann ich dann auch bei Gegenwind fahren :thumbup:

• Ich weiß dafür kann ich dann auch bei Gegenwind fahren :thumbup:

Viel Spaß.Ich hab mich Jahrelang mit Trabbis rumgeplagt. :biglaugh:

• Der Verbrauch ist mit der E-Zündung nicht geringer, das ist einfach falsch. Die Unterbrecherzündung hat einen Fliehkraftversteller, die Zündung stellt sich also selbstständig bei höherer Drehzahl in richtig früh. Der Grund ist einfach: deutlich besseres Startverhalten, wenn die Zündung im kalten Zustand auf annährend OT zündet. Die E-Zündung hat diesen Fliehkraftversteller eben nicht (hat also einen statischen Zündzeitpunkt) und ein deutlich unruhigeres Standgas dadurch. Das ist das einzige, was man am Unterschied spürt (abgesehen von der Wartungsfreiheit der E-Zündung).

Ich habe meinen Trabant von Unterbrecher- auf Elektrokzündung umgerüstet und kann keinen Unterschied berichten. Mein derzeitiger Verbrauch liegt bei etwa 7,5l bei defensiver bis normaler Fahrweise, Fahrten über 90km/h sieht meiner dabei sogut wie nie. Wenn du den Trabant ordentlich tittst, bekommst du ohne Probleme einen Durchschnittsverbrauch von 10-12l auf 100km

Ab 1984 erfolgte die Umstellung auf den Sparvergaser 28H 1-1, dieser spart tatsächlich rund einen Liter auf 100 km.

Gruß
    Matti

• Ergo: Müsste ich auf 6,5 Liter kommen wenn ich mit DUO Geschwindigkeit fahre + 20 Sachen

• Und gibts schon Neuigkeiten?

Ich habe meinen Kombi jetzt mal etwas auf Langsteckentauglichkeit getestet. Innerhalb eines Monats bin ich 2000km gefahren, 700km davon nur Langstrecke. Spritverbrauch ist auch wesentlich runter gegangen, nicht nur, weil ich eine relativ konstante Reisegeschwindigkeit von circa 85km/h gefahren bin, sondern vorallem wegen der Ansaugtemperatur.

• Langstreckentauglichkeit????? 2000km in einem Monat?????? Mit einem Auto????????

2000km am Wochenende, das wäre eine längere Strecke gewesen. Und das sollte für ein Auto überhaupt kein Problem darstellen. Da denke ich bei meinem 66ér Cabrio gar nicht nach.

• Langstreckentauglichkeit????? 2000km in einem Monat?????? Mit einem Auto????????

2000km am Wochenende, das wäre eine längere Strecke gewesen. Und das sollte für ein Auto überhaupt kein Problem darstellen. Da denke ich bei meinem 66ér Cabrio gar nicht nach.

Ja ok, Langstrecke bezog sich auf die Strecken, die ich sonst mit dem Trabant fahre... ich fahre damit zwar im Alltag, allerdings nicht übermäßig viel (etwa 1000km im Monat) und keine weiten Strecken.

• Also jetzt gibts neues!

Haben das Fahrzeug während des Suhl aufenthaltes angeschaut

und für gut befunden!
    Vergaser füllt sich nicht! Nachdem Sprit in die Gaserkammer geleert wurde lief er auch!
    Hab dat ding gekauft!
    Wer hat noch einen Dachständer fürn Trabi?

• Nu isser da!
    Hier beim Abholen!
    Da er grad eh auf der mobilen Hebebühne stand wurde er auch gleich von unten abgedampft und von oben natürlich auch!

Sowas Aufdringliches hängt dir direkt am Hintern! :D

Das Beste hab ich vergessen!
    Wir standen bei Kajiras Schwiegereltern da kommt doch glatt der Nachbar rüber und gab der Schwiegermutter doch glatt ein paar E-Teile mit die er noch rumliegen hatte! Ist das nicht geil?

Einmal editiert, zuletzt von eremit ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!