Trabi hat noch gefehlt!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Steht zumindest Lpr Breakes und Made in Italy drauf!
    Klasse und nun fehlen auch noch die Entlüfterschrauben für vorne!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Die Radbremszylinder sind made in Italy, also zumindest kein Ungarnschrott!

des habsch letzte Woche auch gehört, die sollen ganz gut sein und Wlten von den ungarischen entfernt

• Na das hört sich doch mal klasse an!
    Hoffentlich wars dass sann mit den E-Teilen vom Trabi!
    Na ja wird wohl eher auch ein Wunschgedanken sein!
    Schaun wir mal was der Überaschungsverein dazu sagt!

• So es gibt neues!
    Seit heute sind die neuen Radbremszylinder und der Hauptbremszylinder eingebaut!
    Natürlich wurden die Schläuche vom Ausgleichsbehälter gleich undicht!
    Und zu allem Überfluß hab ich erfahren daß es vseit 01.07. zumindest in BW beim Graukittelverein keine geringen Mängel mehr gibt, sondern dann gleich durchfällt!
    Brauch dieser unser St... mehr Umsatz? Damit sich die Leute dann doch lieber neue Kisten kaufen?
    wenn du da nicht :puke: , dann :puke: du nie mehr!
    Lämpchen kaputt, Untersuchung nicht bestanden, weil wir das so wollen!

• Naja so schlimm ist das beim TÜV ja nun auch nicht, machste den "vormals geringen Mangel" weg und dann bekommste die Plakette, kostet dann eben die Nachprüfgebür, bei uns sind das 3 Euro. Und wer zum TÜV fährt mit kaputter Beleuchtung, weil er nicht wenigstens davor mal alles gechekct hat, hats in meinen Augen nicht verdient die Plakette zu bekommen :D
    Wir haben unseren 600er auch komplett neu aufgebaut und sind ohne einen Mangel durchgekommen.

Ich finde die Regelung persönlich gut, denn ich kenne zu viele bei denen die Autos geringe Mängel haben und die nie gemacht werden. Ich unterstelle es niemanden hier, also bitte nicht persönlich oder so nehmen ;)

• Theoretisch hast du ja recht, aber wegen ner defekten Kennzeichenbeleuchtung gleich son Affen zu machen ist doch eigentlich Gaga!
    Schaun wir mal was der Prüfverein nächste Woche zum Trabi sagt! Zur not halt ein paar mal zur Nachprüfung gehn!

• Ich kann da eben nur aus meiner Erfahrung berichten und bei uns in Stralsund haben die Prüfer eben ein Auge für Technik. Wir haben bei der DEKRA angefragt, da wir eine Komplettabnahme benötigten, weil der Trabant schon zu lange abgemeldet war. Da haben wir mehrere Prüfer gefunden, die gerne sowas abnehmen wollen.
    Die wussten dann auch, was ein Trabant der fast 50 Jahre ist kann und was nicht.
    Ich geh bei sowas eben immer vom guten im Menschen aus. Geh mal selbstkritisch an deinem Auto lang, mach eine Vollbremsung und den Lichttest, dann sind schon viele Stolpersteine weg. Die Trabantbremsen, vor allem wenn sie neu sind, brauchen ein zwei däftige Vollbremsungen bis sie ziehen. Wir sind mehrere RUnden mit gelben Nummernschild gefahren, da haben sich viele Kleinigkeiten gezeigt die man noch machen musste. Die 30 Euro sind wirklich eine gute Investition, die ich nur empfehlen kann. Du kannst das Auto testen und auch ein paar Km fahren .

• Werde wohl auch ein Kurzzeitkennzeichen holen, vorrausgesetzt ich bekomm das Schätzchen überhaupt zum Laufen!
    Hat den Spaßvergaser drin und der will und will einfach nicht anspringen!
    Mit nem normalen 28 HB will er allerdings auch nicht!
    Mal sehen was da wieder die Ursache ist!
    Vorm Ultraschallen lief er wenigstens wenn Benzin direkt in die Schwimmerkammer geleert wurde, nachdem jetzt der ganze Schmodder raus ist hab ich das Problem daß er eben gar nicht mehr will!
    Irgend was ist da schief gegangen oder es hat sich jetzt noch mehr dreck gelöst und der verursacht das Chaos jetzt!
    Mal sehn

• hast du einen Zündfunken? Wenn ja, dann wie sehen die Kerzen nach dem Starten aus?

Sind die total abgesoffen, bekommt er Sprit aber wohl zu viel. Du hast auch alle Düsen aus dem Vergaser ausgebaut gehabt und auch alle an der Richtigen Stelle drin?

Kleiner Tip nimm erstmal nicht den ollen Sparvergaser, sondern den einfacheren. Macht sich bei solchen Geschichten erstmal einfacher.

Und dann würde ich nochmal Tank leeren und das Sieb am Benzin reinigen, sowie den Schlauch.

Was hat er für eine Zündanlage, EBZA oder Unterbrecher?

• Sodele

Trabi läuft wieder!
    Kleine Ursache große Wirkung!
    Der Motor lies sich sehr schwer vom Anlasser drehen, so daß dieser auch zu Rauchen anfing!
    Des Rätsels Lösung war nicht der Vergaser sondern die Lima!
    Es hatte sich kurzerhand ein Tropfen öl Quergestellt und daher lies sich der gesammte Motor kaum drehen!
    Gängig gemacht und Gabi Zuckelt vor sich hin!
    Morgen Reifen drauf, dann noch U Schutz, Abblendlichtbirne wechseln, Rücklichtkappen und Blinkerkappen vorne tauschen, Radlager richtig anziehen, Tank montieren und ab geht die Gabi zum Überverein!
    Bin noch am Überlegen ob ich nicht den Sparvergaser wieder einbaue, da er derzeit mit dem 28HB2-7 Läuft und der Trabi hat leider nen Kat verbaut!

• Iiiihhhh nen Trabbi mit Kat........pfui :ironie:

Ja wie sich das mit dem Kat verhält keine Ahnung, aber solange er nicht viel fetter läuft, sollte es kein Problem sein.
    Also unser blöckert und knatter schön mit 1:33 da ist gar kein Platz für nen Kat :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!