Trabi hat noch gefehlt!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die ersten 20 km sind nun zur Probe gefahren!
    Nach den ersten 1,2 Km war erst mal sense!
    Zuckelte nur noch vor sich hin im Standgas und nahm kein Gas mehr an!
    Also Abgeschleppt!
    Fast den ganzen Tag gesucht und geflucht!
    Hier die Ursache:

Also 1. Bild da schauste in den Ominösen Kat
    2. Bild der Inhalt des Kat und die Ursache warum auch nichts mehr ging!

Also danach 18 Km nach Hause gefahren!
    Das ist das reinste Abendteuer! Ist wie Steinzeitpanzer zu fahren!
    Macht aber Spaß und die Knochen machen mit!

Dat isser

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Einmal editiert, zuletzt von eremit ()

• Hi Jungs und Mädels

Der Trabi ist zugelassen und hat HU und AU progblemlos bestanden!
    Einfach Geil :thumbup::thumbup::thumbup:

• Na dann mal her mit Bildern :)

Und wie fährt es sich in der Pappe ? Steht auch noch auf der Wunschliste von mir aber dazu brauch ich erst nen platz in einem Schuppen denn die Meckern schon weil ich meine Simson Zerlegt habe.... Ist ja keine Werkstatt so eine Garage :dash:

• Freut mich für dich! Wieder einer mehr auf den Straßen!
    Kann man dich dann auch mal auf einem Trabitreffen sichten?

Wenn du noch lange Freude an dem Trabanten haben willst, empfehle ich dir, alle paar Jahre eine Unterboden- und Hohlraumkonservierung durchzuführen! Je nachdem wie oft du fährst.

Gruß
    Matti

• Das Fahrzeug wird leider auch ein Alltagsfahrzeug werden müssen!
    U-Schutz und Hohlraumkonservierung stehen noch aus werden aber demnächst gemacht!
    Fürn Prüfer ists besser wenn er sieht was sache ist und nicht alles mit U-Schutz zugekleistert ist!
    Er hat gemeint der Trabi hätte einen sehr guten Zustand, natürlich für sein Alter!
    U-Schutz wird abgemacht, rostumwandler drauf, Grundierung und Lack und zum Schluß schön dick und fett U-Schutz Pampe drauf!
    Bilder folgen demnächst!

• wasdu mit demUnterboden vor hast ist okay, jedoch kann man dann auch überlegen den klassischen Unterbodenschutz wegzulassen und durch ein halbwegs farbloses Wachs zu ersezten. Dann siehst du wenigstens sofort, wenn er irgendwo das Gammeln anfängt. Unter dicken Bitumen haste keine Chance, genau wie unter modernen Unterbodenschutz. Muss man abwägen was einem mehr zusagt. Aber das Gleich müssen wir an unserer Murmel auch noch machen...... :rolleyes:

• Wie ich bis jetzt feststellen kann ist er schon langstreckentauglich!
    Hab nun innerhalb einer Woche die 1000 Km marke geknackt, der Schwabe würde sagen: S lauft wie a ergale!
    Zu deutsch läuft wie ne Nähmaschine!
    Einzigstes Problem ist das Schwimmernadelventil, das klemmt ab und zu, so daß er entweder nicht anläuft oder nach 100 Metern ausgeht, hatte ich heute 5 mal, aber wozu gibts nen Schraubendreher mit dem man gegen die Schwimmerkammer klopfen kann! Dann rennt er wieder!
    Muß mal schaun wo ich noch ein Original herbekomme! Die Ungarischen sind undicht!

• Also habe inzwischen die 3000 Km Marke geknackt!
    Bis auf Probleme mit der Reserve läuft er gut, Zylinderfußdichtung war mal durch wurde aber russisch repariert und hält seitdem!
    Buchsen an der Vorderachse wurden auch noch erneuert, seitdem ist das Poltern weg!
    Bei der Reserve läuft der Sprit nicht mehr nach wenn der Vergaser leer war, da hilft nur noch eins
    Saug du luder! Dann kommt wieder genug Sprit nach und er läuft gleich wieder!
    Irgendwie kann ich nur sagen "Einfach Geil"
    Durchschnittsverbrauch liegt bei ca 7 Litern mal 6,2 und dann mal fast 8 Liter im Anhängerbetrieb!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!