Ich weiß nicht ob es das Problem ist . Aber meine Vermutung ist das der Motor zu fettes Gemisch bekommt. Das kann an den falschen Vergaser liegen , an der falschen Einstellung des Vergassers oder der Choke klemmt und schlisst nicht richtig.
Simson s53 B-CX Projekt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich weiß nicht ob es das Problem ist . Aber meine Vermutung ist das der Motor zu fettes Gemisch bekommt. Das kann an den falschen Vergaser liegen , an der falschen Einstellung des Vergassers oder der Choke klemmt und schlisst nicht richtig.
Sollte morgen schauen ob die chocke nicht klemmt. Aber mit die kleine schraube kann mann doch die luft/ benzine regeln?
Und Gemisch ist verhaltung benzine / luft? -
Der Choke ist ein Problem, was mir schon nahezu schlaflose Nächte bereitete. Nimm den Choke raus und stopfe da was rein, altes Tuch oder oder ein Stück Gummi zum Abdichten und lass das Moped dann zum Testen laufen.
Und noch was.
Drehst du die gerade Schraube (Leerlaufgemischschraube) rein --> Benzin-Luft-Gemisch fetter
Drehst du die gerade Schraube (Leerlaufgemischschraube) raus--> Benzin-Luft-Gemisch magererMfG
Christian -
Whoeps..
-
Der Choke ist ein Problem, was mir schon nahezu schlaflose Nächte bereitete. Nimm den Choke raus und stopfe da was rein, altes Tuch oder oder ein Stück Gummi zum Abdichten und lass das Moped dann zum Testen laufen.
Und noch was.
Drehst du die gerade Schraube (Leerlaufgemischschraube) rein --> Benzin-Luft-Gemisch fetter
Drehst du die gerade Schraube (Leerlaufgemischschraube) raus--> Benzin-Luft-Gemisch magererMfG
ChristianOkee Christman,
Sollte morgen die etwas in die chocke stopfe. Aber wieso ist die Chocke ein problem bei dieser vergasers?
Die benzine/ luft gemischer fet, das ist die kleine schraube im vergaser?
Benzine luft gemisch rein, das ist die groBe schraube mit feder?
Okee herzlich danke vor al die helfe
Sollte erzähle wie es morgen gegehen ist -
Den Kraftstoff, den du in den Tank gießt, ist das Benzin-Öl-Gemisch, NICHT mit dem Benzin-Luft-Gemisch. Da sollte der Fehler nicht liegen, denn selbst mit 1:25 springt eine Simson noch an.
MfG
ChristianEdit: Die Schraube, die SCHRÄG in den Gasschieber geht, regelt die LeerlaufDREHZAHL. Die Schraube, die GERADE in den Vergaser geht, ist die LeerlaufGEMISCHschraube und regelt das Gemisch im Leerlauf und in Teillast (also zwischen 0% und 100%).
-
Den Kraftstoff, den du in den Tank gießt, ist das Benzin-Öl-Gemisch, NICHT mit dem Benzin-Luft-Gemisch. Da sollte der Fehler nicht liegen, denn selbst mit 1:25 springt eine Simson noch an.
MfG
ChristianOkee dachte vielleicht habe ich zu Fete Benzine öl gemisch. Aber das ist glucklich nicht das problem.
Die problem liegt bei dem vergasser oder Kurbewelle ringe, erst mal deine tips brauchen. -
OEI
hatte die Leerlaufgemischschraube sehr viel rein geschraubt. Das meinst zu fett? Aber wenn ich die Leerlaufgemischschraube raus drehte die moped geht aus.
Er wollte allein laufen mit leeflaufgemischschraube rein -
OEI
hatte die Leerlaufgemischschraube sehr viel rein geschraubt. Das meinst zu fett? Aber wenn ich die Leerlaufgemischschraube raus drehte die moped geht aus.
Er wollte allein laufen mit leeflaufgemischschraube reinBitte editiere dein Post, bevor du einen zweiten Post erstellst.
Das gleiche Phänomen habe ich bei meiner S50 leider auch. Ich drehe die Leerlaufgemsichschraube ganz rein und das Moped läuft super. Drehe ich die Schraube wieder raus, geht sie aus.
Nebenluft, verzogener Vergaseranschluß...das habe ich alles schon gepüft.
MfG
Christian -
Sorrie Christian...
Im mittag am Simson gesluBelt.
-kupplungs deksel ab genomen,
- erst öl weg genomen. Kamm 350 ml getriebe öl aus
- kurbewelle Simmering sag gut mal aus. Nicht ausgekommen.
Chocke dicht gestopft. Kein resultat... schade
Nur starte die Simson in ein kick, aber mit benzinehane dicht. Wann mann die benzineHane open setz. 10 seconde warte und die moped viel aus.
Kommt weiBe und blaue rauch aus die auspuff. Hatte gute compressie im zyllinder...
Ich weiB es nicht mehr
Rens.
Wie kann mir helfen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!