Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie lange willst du an dem Krückenmotor eigentlich noch bauen? Das dauert doch jetzt schon Monate und nichts geht. So ein Scheiß! Kauf dir halt mal \'ne g\'scheit\'n Motor und nich\' so \'ne Gehhilfe...wenn \'se wenigstens helfen würde, aber nich\' mal das tut \'se...

• Doch lief ja , bloß als der lief war ein 20er vergaser verbaut und ein 19 einlaß war vorhanden.
    war total gut bloß ist immer ausgegangen + zu mager.
    Dann war er beim doc. superplus auf 20mm ausdrehen.
    dann hab ich dazu gleich ein mikuni verbaut.
    seit dem hab ich kein bock gehabt die zündung einzustellen und einzelteilen fehlten.
    Muss ich bloß noch zusammsetzten dann müsst es funzen.

Wer ihn haben will mit gaser ohne zündung:

350-400€ inkl versand.
    hab zwar mehr reingesteckt, aber hab viel gelernt über funktionsweisen vom motor , abstimmung etc etc...

hab was anderes in aussicht genommen.

MfG Robert

• [quote]
    Original von [SuPeRpLuS]:
    Simson112: Sicher kann man ihn so auslegen das er eine Drehzahlorgel wird und man demnach auch die 120 Sachen schafft, aber wozu? Also mir reichen auf der normalen Landstraße auch knapp über 100 km/h aus. Und, jeder der sich ein bischen mit Motorentechnik auskennt weiß: Drehzahlen sind Gift für den Motor. Das merkt man vor allem an der Haltbarkeit.

Da hatter recht, unser Moderator.
    Gerade wegen der Haltbarkeit hab ich in meinen Stino 50ccm S51 n 5 Gang Getriebe eingebaut. Die hat mir im 4 Gang so geschrien.
    Hoffe nur, das ich mit 78HD, Auspuff und Sportluftfilter so an die 80kmh kratzen werde.
    Hat jemand ne schätzung?

mfg. S[ick]51

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• Hi,
    Schwarzfahrer, ich muss schmunzeln...
    jetzt haste alles, so dasset funzen müsste, und du hast nicht die lust 10min zu investieren, um die zündung kurz grob einzustellen, um zu gucken ob der motor nun endlich läuft?
    stell dir mal vor der läuft, ws das dann fürn gefühl ist mit der karre endlich zu fahren...
    also ich würds machn und gerade jetzt die flinte nicht ins korn werfen, wenn die karre nach deinem neuaufbau dazu noch geil aussieht und 90ccm hast, stiehlst du jedem roller die show
    Der versuch ists auf jeden fall wert oder nicht, da du ja sowieso vor hast den motor fertig zu machn?
    MfG

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• Hey leute.
    Hab ne gute und schlechte Nachricht.

Also der Motor läuft wie ein kätzchen!!!!!!
    Entschuldigung, ich meine wie ein aggresieves kätzchen.

Also mit dem Mikuni und nen rzt luffi ging se mit ner E Zündung wohl sofort an und hat auch eins a standgas!
    Der Motor ballert so untenrum los und ist sone Kampfsau.

Nun leider habe ich ihn an einen Kumpel verkauft da der dafür eine gute Verwendung findet und weis wie man damit umgeht ;)

Und weil ich nun meine Simson neu aufbaue.

Ich kann mich nur noch bedanken bei Superplus(hast noch n bierchen gut , mein bester ;) )und bei allen anderen die mir immer geholfen haben.

Danke!!!Wie gesagt ,Bierchen beim nächsten Simsontreffen wo ich mit meinen S77 4Kanal erscheinen werden :teufel:

Ich hab zwar 150€ minus gemacht aber naja...

Aber danke nochmal Superplus du hast so geile Arbeit geleistet , werd ich dir nie vergessen ;)
    Und zu dem Preis *hohohoooo*

Also wer nen geilen 90er günstig ham will, ich denke Supi baut ihn euch...

MfG Robert

Hoffe ihr seit mir nicht böse ?(

• @ Schwarzfahrer:

Also ich habe mich ja in dem ganzen Thread bis jetzt nur wenig oder noch garnicht eingemischt gehabt, aber immer mal still mitgelesen.
    Gut finde ich, dass du den 90er noch fertiggestellt hast. So haste wenigstens den Erfolg und bist um einige Erfahrungen reicher.
    Ich find\'s echt super, dass du alles so dokumentiert hast, denn es hat genau das bestätigt was ich mir immer so ein wenig gedacht hatte.
    90ccm sind einfach nichts für nen Standartmotor (meiner Meinung nach)...

Grüße, SSC

• Bring ich auch mal mein Resume, ich denk der Thread zeigt das Schwarzfahrer nicht soviel Plan hat wie er anfangs (u.a. anfangs des Threads) getan hat - und das hat er mittlerweile wohl auch eingesehen, ich hatte damals geschrieben er wird mit dem Motor niemals soviel Spaß haben wie er Zeit und Geld reingesteckt hat... ich denk davon konnte sich jetzt auch jeder überzeugen den nach 29 Seiten Geschichten Misserfolg, gibts einen Post mit Erfolg

Es ist auch nicht verständlich warum man gerade jetzt wo der Motor doch laufen soll, diesen verkauft um sich dann einen 77er 4 Kanal- ich nehm an von einem namhaften Tuner- zu kaufen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!