Kaufberatung mig mag schweißgerät

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• von eime Gebruahcten würde ich auch abraten, außer vom fachbetrieb und es ist geprüft. Aber dem ebay Plunder würdde ich nicht trauen. Getreu dem Motto: Wer verkauft ein Gutes Schweißgerät?

Sommer, Sonne, Heizung

• Deswegen habe ich ja auch Einhell geschrieben dafür gibt es auch im Baumarkt Teile und wie bekannt ist, geht meistens am WE etwas kaputt :a_bowing:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Hallo, wir haben auf Arbeit ca. noch 8 komplette DDR Schweißmaschienen die ausgemustert wurden weil wir auf (teure teure) Fronius Schweißmaschienen umgestellt haben.

Die Dinger liefen ca. 30 Jahren und machen den Eindruck das sie auch dich und mich überleben würden. Ich glaube ein komplettes Gerät ging so für 200-400€ (weiß ich nicht mehr genau)
    Die haben natürlich Starkstromanschluss und man kann den Vorschub getrennt von der Spannung einstellen. Die Stromstärke an sich dürfte ausreichen für dich , ich komme aus dem schweren Stahlbau und dort wurden die Geräte auch eingesetzt.

Wenn du Interesse hast dann könnt ich ja vermitteln.

• Das ist aber kein WIG

WIG bedeutet Wolfram-Inert-Gas

das sind Geräte die keinen Drahtvorschub haben sondern eine Wolframnadel und das Schweissmaterial wird wie beim Autogenschweissen per Drahtstab zugegeben :a_bowing:

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Das ist aber kein WIG

WIG bedeutet Wolfram-Inert-Gas

das sind Geräte die keinen Drahtvorschub haben sondern eine Wolframnadel und das Schweissmaterial wird wie beim Autogenschweissen per Drahtstab zugegeben :a_bowing:

Er hatte von der Firma sein WIG

Er hat von der gleichen Firma nun eins für Bastis wünsche rausgesucht: ein MAG MIG

• Ok hatte ich überlesen :D

Neulich bei ebay

• Hallo, wir haben auf Arbeit ca. noch 8 komplette DDR Schweißmaschienen die ausgemustert wurden weil wir auf (teure teure) Fronius Schweißmaschienen umgestellt haben.

Die Dinger liefen ca. 30 Jahren und machen den Eindruck das sie auch dich und mich überleben würden. Ich glaube ein komplettes Gerät ging so für 200-400€ (weiß ich nicht mehr genau)
    Die haben natürlich Starkstromanschluss und man kann den Vorschub getrennt von der Spannung einstellen. Die Stromstärke an sich dürfte ausreichen für dich , ich komme aus dem schweren Stahlbau und dort wurden die Geräte auch eingesetzt.

Wenn du Interesse hast dann könnt ich ja vermitteln.

Das wäre optimal für meine Zwecke .
    Kannst ja mal wegen Preis Anfrage.

MfG basti

• Hab das jetzt mal alles gelesen. Warum das kaputte nicht ganz machen? Was kost den jetzt eigentlich ne Pulle Gas? Das ist wohl auch ein Faktor wenn man sie nicht auf Arbeit"umtauschen" kann.

• Schau mal nach Castolin Eutectic...

Die taugen was....

Gruß Lowtech

Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...

Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

• Hab das jetzt mal alles gelesen. Warum das kaputte nicht ganz machen? Was kost den jetzt eigentlich ne Pulle Gas? Das ist wohl auch ein Faktor wenn man sie nicht auf Arbeit"umtauschen" kann.

Ganz machen lohnt nicht da Platine und travo kaputt ist.
    War schon bei der Firma die bei mir im lehrbetrieb die Dinger
    Ganz gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!