Kaufberatung mig mag schweißgerät

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ist bei dir jetzt was rausgekommen? ich brauche auch ein MAG Gerät, eigentlich auch nur MAG und muss auf jeden Fall sparen, weil nur wenig Geld zur Verfügung steht.

Das grüne Gerät von ebay scheint ja immer recht günstig rauszugehen... Aber taugen die nun auch was?

LG Tony

• nö bis jetzt nicht :thumbdown: nehme mein Schweißzeug immer mit in Kaserne und Schweiß das da

• keine Ahnung was willst eigentlich schweißen =?

je nachdem musst halt Schweißgerät ausuchen

• verfahren ist auch das selbe :D ist wenn nur Argon oder Helium .Aktive Gase dagegen sind an den Prozessen zwischen dem Lichtbogen und dem Schmelzgut beteiligt. Argon mit einem kleinen Anteil von Kohlendioxid oder Sauerstoff ist ein Beispiel für ein aktives Gas. Die aktive Komponente beeinflußt z.B. den Einbrand und/oder die Schweißbadetemperatur.

laut wiki :D .

• es geht ihm aber sicherlich eher um reines CO2 als schutzgas :rolleyes:
    is so ziemlich die billigste variante

dafür spritzt es aber beim schweißen auch fröhlich vor sich hin

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• im globus giebt es oft eins ind er werbung für knapp 500€.das hat ein kumpel von mir und ist super zufreiden.hat 200A ;kraftstromanschluss. luftgekühlt mit digitalanzeige.

ich persölich würde dir wig enpfehlen. die gründe:

saubres schweißen ohne qualm und zunder
    unheimlich gute nahtgühte.
    dünnblechscheißen ohne großen verzug möglich. die geräte kosten nur 200-300€ wenn du dir`n inverter bei ebay holst(ni pulsfhig)

eine alufähiges so ab 700€

• ist halt so da kann er aber auch Autogenschweißen :D

• es geht mir um karosseriearbeiten hauptsächlich an IFA Fahrzeugen und gelegenlich vielleicht auch andere Sachen. Aber keine dicken Stahlträger oder sowas.

Werde wohl mal sehen, dass ich irgendwo ein günstiges im Baumarkt finde.

500 Eu sind da aber schon viel zuviel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!