Projekt S50 B - Code RED-Bilder Seite1

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  • um ein bischen DDR Geschichte zu erhalten, habe ich mir eine S50 zugelegt. Leider kein Original Lack mehr aber ich will alle Lack Teile Sandstrahlen in einem Original Farbton -denke mal Rot- lackieren und sie so wieder herstellen wie sie 1975 vom Band rollte.
    Leider habe ich von Simson noch keinen Plan da meine Projekte bis dato 4 Räder hatten. Aber ich denke mal hier werde ich geholfen :)
    Bin für Anregungen, Tip und Tricks offen, für Treffen sowieso
    P.S. bin der Micha im stolzen Alter von 33

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    4 Mal editiert, zuletzt von Longi ()

  • na da mal herzlichen Glückwunsch!
    Die Basis ist ja gar nicht mal so schlecht! Was mir auffält, der gewölbte Lampenring wurde gegen einen neueren getauscht und die grauen Bowdenzüge sind nicht mehr verbaut. Die einfach gekreuzten Felgen sind ja noch drin, das ist was Wert. Schöne sache. Was haste denn gelöhnt?


    Viel Spaß dabei ein Klassiker wieder auferleben zu lassen! und zum glück wird sie nicht Schwatt mit gekürtzen Schutzblechen ;)


    Gruß
    Maik

    Sommer, Sonne, Heizung

  • der Preis ist schon OK. Läuft der Motor?


    Edit: 75 waren auch noch die Büffeltanks/Hochtanks verbaut anstat den Bananentanks, aber das spielt jetzt erstmal noch keine Rolex ;)

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Hallo und willkommen im Forum Micha,


    Da hast du dir ein schönes Moped zugelegt und dazu noch schön viel Arbeit. :thumbup:
    Wenn das wirklich eine '75er S50 ist, dann lautet die Bezeichnung: S50 B
    Das ist die erste Baureihe, du kannst dich glücklich schätzen, diese Modelle sind selten. Es gibt sehr viele Besonderheiten an diesem Fahrzeug, welche es in den weiteren Baujahresreihen nicht gibt.
    Wenn du die S50 wirklich original aufbauen willst, dann habe ich folgende Falsch- und Fehlteile an dem Moped festgestellt:


    - falsche Tankausführung (müsste Büffeltank sein)
    - falsche Frontlichtlampe (müsste abgerundeten Chromring haben)
    - falsche Bowdenzüge (müssten beige sein)
    - falsche Zündung (müsste Unterbrecherzündung mit innenliegender Zündspule sein)
    - falscher Bremshebel links (müsste wie rechts aus Alu mit Plastiküberzug sein)
    - falsche Spiegelausführung (müsste kleiner sein)
    - falsche Griffgummis (müsste Wabenmuster haben)
    - falsche Federbeine hinten (müssten schwarz mit Chromhülse oder grauer Plastikhülse sein)
    - Lack der Schutzbleche müssten Silbergrau sein
    - Lack des Tanks/Seitendeckel müssten rot, blau oder grün sein


    und noch ein paar Sachen, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin:
    - Blinkerkappen müssten von vorne verschraubt sein
    - Telegabel dürfte keine Faltenbälge, dafür Staubabstreifer haben


    Gutes Gelingen mit dem Moped!


    Gruß
    Matti

  • aber Matti soweit wie Du ins Detail schaust respekt. Ich habe meine Infos erst bei Wikipedia eingeholt da ist ne S50 mit Faltenbälge drin zu sehen den Rest Deiner Liste habe ich mir mal ausgedruckt werde wohl nach und nach Teile wechseln.
    Erst mal lernen und gleichgesinnte Treffen dann geht es nach und nach einfacher und nach nem Bierchen sowieso :dance:

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