um ein bischen DDR Geschichte zu erhalten, habe ich mir eine S50 zugelegt. Leider kein Original Lack mehr aber ich will alle Lack Teile Sandstrahlen in einem Original Farbton -denke mal Rot- lackieren und sie so wieder herstellen wie sie 1975 vom Band rollte.
Leider habe ich von Simson noch keinen Plan da meine Projekte bis dato 4 Räder hatten. Aber ich denke mal hier werde ich geholfen
Bin für Anregungen, Tip und Tricks offen, für Treffen sowieso
P.S. bin der Micha im stolzen Alter von 33
Uploaded with ImageShack.us
Projekt S50 B - Code RED-Bilder Seite1
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
na da mal herzlichen Glückwunsch!
Die Basis ist ja gar nicht mal so schlecht! Was mir auffält, der gewölbte Lampenring wurde gegen einen neueren getauscht und die grauen Bowdenzüge sind nicht mehr verbaut. Die einfach gekreuzten Felgen sind ja noch drin, das ist was Wert. Schöne sache. Was haste denn gelöhnt?Viel Spaß dabei ein Klassiker wieder auferleben zu lassen! und zum glück wird sie nicht Schwatt mit gekürtzen Schutzblechen

Gruß
Maik -
hi longi!
dein möp hat ne gute basis,
wenn du hilfe brauchst,steh ich dir gern zu seite!
wo kommst denn genau her? -
was der Fachmann alles so sieht... oh Gott ich hab ja ger keine Ahnung...
250Euro kam das gute Stück -
der Preis ist schon OK. Läuft der Motor?
Edit: 75 waren auch noch die Büffeltanks/Hochtanks verbaut anstat den Bananentanks, aber das spielt jetzt erstmal noch keine Rolex

-
das isn fairer preis, wenn der motor läuft ises sogar nen sehr guter preis
wie schon per pn, wenn hilfe brauchen solltest, sage becheid
-
ja der Vorbesitzer hat ihn schon mal überholen lassen. Bin schon bissl gefahren läuft super.
Komme aus Papendorf bei Rostock -
grins,
du hast vergessen dein alter einzutragen,hihimagst wohl nich erzählen!!!
ahh,dann wohnst ja ne gute stunde entfehrt von mir,
-
33 ist er

steht in seinem ersten text drin

(und nein, das alter wurde nicht nachgetragen
) -
Hallo und willkommen im Forum Micha,
Da hast du dir ein schönes Moped zugelegt und dazu noch schön viel Arbeit.
Wenn das wirklich eine '75er S50 ist, dann lautet die Bezeichnung: S50 B
Das ist die erste Baureihe, du kannst dich glücklich schätzen, diese Modelle sind selten. Es gibt sehr viele Besonderheiten an diesem Fahrzeug, welche es in den weiteren Baujahresreihen nicht gibt.
Wenn du die S50 wirklich original aufbauen willst, dann habe ich folgende Falsch- und Fehlteile an dem Moped festgestellt:- falsche Tankausführung (müsste Büffeltank sein)
- falsche Frontlichtlampe (müsste abgerundeten Chromring haben)
- falsche Bowdenzüge (müssten beige sein)
- falsche Zündung (müsste Unterbrecherzündung mit innenliegender Zündspule sein)
- falscher Bremshebel links (müsste wie rechts aus Alu mit Plastiküberzug sein)
- falsche Spiegelausführung (müsste kleiner sein)
- falsche Griffgummis (müsste Wabenmuster haben)
- falsche Federbeine hinten (müssten schwarz mit Chromhülse oder grauer Plastikhülse sein)
- Lack der Schutzbleche müssten Silbergrau sein
- Lack des Tanks/Seitendeckel müssten rot, blau oder grün seinund noch ein paar Sachen, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin:
- Blinkerkappen müssten von vorne verschraubt sein
- Telegabel dürfte keine Faltenbälge, dafür Staubabstreifer habenGutes Gelingen mit dem Moped!
Gruß
Matti -
Moin Moin und herzlich willkommen hier ... wünsche dir viel erfolg bei deinem projekt!

mfg Alex
-
aber Matti soweit wie Du ins Detail schaust respekt. Ich habe meine Infos erst bei Wikipedia eingeholt da ist ne S50 mit Faltenbälge drin zu sehen den Rest Deiner Liste habe ich mir mal ausgedruckt werde wohl nach und nach Teile wechseln.
Erst mal lernen und gleichgesinnte Treffen dann geht es nach und nach einfacher und nach nem Bierchen sowieso
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!