Projekt S50 B - Code RED-Bilder Seite1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Auch von mier ein herzliches Willkommen hier im Forum

bseQ hat ja schon einiges aufgelistet.

Was mir noch aufgefallen ist

Die Voderen Blinker müssen noch hochgeschoben werden waren kurtz unter dem Telegabelabschlussblech verbau.
    Welche soziusfusrasten hast du den dran?
    Qwer oder Längsgerippte
    Ich kann mich auch irren aber ich glaube bei den frühen Baujaren waren die Qwergerippten dran.

Du hast einen guten griff getan mit deiner S50

mfG Tino

• Hallo und Willkommen :)

Willst Du sie überhaupt zu 100% original machen? Also die Zündung mit außenliegender Spule die Du jetzt verbaut hast ist ja zum Beispiel technisch besser als die originale innen liegende. Beim Rest wäre es schon schön, mal wieder eine original S50 mehr zu haben. Hier im Forum bekommst Du auch richtig guten Lack und Abziehbilder und eigentlich auch alles andere was Du so brauchst. ;)

Viel Vergnügen! Gregor

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• das mit der Zündspule habe ich mir auch schon überlegt. Laut Wikipedia hatte die S50 B1 schon eine aussenliegende. Mit dem Tank bin ich noch unsicher da der Büffeltank nicht mehr so verbreitet zu sein scheint.
    Hm was machen am besten....

• Komme aus Papendorf bei Rostock

Das tut mir natürlich leid :i_troest::biglaugh:

Wenn du es richtig schnieke machen willst und das Lackieren nicht selber machst,würde ich mir an deiner Stelle einen guten Hochtank besorgen und das komplette Blechkleid incl. Schutzblech zu Kädix schicken und pulverbeschichten lassen.
    Ansonsten noch die erwähnten Kleinigkeiten ändern und gut ist.
    Ich schau mal in meine Gebrauchtlager. Ich meine,da sind noch einige S50-spezifische teile und meld mich dann mal bei dir.

• Nein, das im Link ist auch schon eine S50 B1.

Diese hier ist original: http://ddrmopeds.de/mediapool/…g_15740716_0_1024-683.JPG
    Schön zu sehen sind die beigen Bowdenzüge, die einfach gekreuzten Speichen (hatte ich vergessen aufzulisten), der abgerundete Chromring am Scheinwerfer, die Abziehbilder am Seitendeckel (auch vergessen aufzulisten), die Lenkeramaturen mit Aluhebeln, die Chromkappenfederbeine, die von vorne verschraubten Blinkerkappen, die originale Zündung mit innenliegender Zündspule (Zündkabel kommt aus dem Motorgehäuse), der kleine Spiegel, die Federbeine ohne Faltenbälge, die Wabenmuster-Lenkergriffgummis und die oben montierten Blinkerhalter.

Der rote Farbton war übrigens auch eher ein orange. Am besten du schreibst unseren User "Doccolor" mal an, dieser mischt die originalen Farbtöne 1:1 wieder an. Damals gab es nämlich keine RAL-Töne oder dergleichen.

Gruß
    Matti

• falls du noch detail fotos braust,dann meld dich,kann die bilder von meinen
    schicken!

meiner ist allerdings baujahr 78 und in einem sehr sehr guten orginal zustand und ist unverbastelt!

htte ihn mal vor drei jahren bei ebay für 216,- euro ersteigert,er war komplett mit elaskon eingeschmiert,(gott sei dank,daher kein rost)
    und hatte damals 2500 km runter,

mit orginalen papieren,versicherungs heftchen,bedienungsanleitung,
    schlüssel für lenkerschloß und seitendeckel,
    hatte nur die batterie erneuert und alles ging!
    felgen haben noch nie nen montiereisen gesehen,wie neu die felgen,

wie gesagt meld dich dann wenn du bilder brauchst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!