Hallo Leute, hier gibt es nach langem mal wieder neues zu berichten.
Nach einigen Monaten habe ich es endlich geschafft die Fahrzeuge unseren Wünschen und Vorstellungen für die lange Reise Fit zu machen.
Bei beiden Fahrzeugen ist die komplette Elektrik erneuert. Alle Kabel, Anschlüsse, Stecker, Verbindungen usw. ist alles neu. Bei beiden Fahrzeugen ist jetzt eine Vape Zündanlage und ein H4 Scheinwerfer verbaut. Zudem haben beide Duos eine Bordsteckdose. Die Zusatzscheinwerfer sind angeschlossen und mit LED's ausgestattet.
Bei meinem Duo habe ich mich für einen offenen Aufbau entschieden. Somit bekomme ich deutlich mehr von der Landschaft mit und kann die Fahrt noch mehr geniesen.
Beim Duo meiner Mum habe ich das alte Verdeck zu einem Rollverdeck umfunktioniert.
Am kommenden Mittwoch den 29.8.2012 brechen wir zu unserer ersten längeren Tour auf. Es geht zuerst nach Bad Kreuznach. Dort findet es großes Fernreisenden Treffen statt. Dort treffen wir uns auch mit Kai ( der mit seiner Duo nach Monaco fuhr ). Auf diesem Treffen wollen wir uns mit Leuten unterhalten die die besagten Länder bereits besucht haben.
Warscheinlich geht es anschließend zusammen über Köln, Düsseldorf und Münster nach Wilhelmshaven. Kai fährt dann weiter nach Oldenburg zu seiner Familie.
Insgesamt werden es nur 1200 km. Aber als erste Testtour schön gestaltet.
Hier mal Bilder wie die Duos momentan aussehen:
Wie zu sehen ist haben wir auf die Gepäckträger verzichtet. Wir werden mit wenig Gepäck Reisen. Alles was schwer ist wurde abgebaut.
Hinten kommen jeweils ein Packsack und Kleinigkeiten drauf.
Beide Fahrzeuge bekommen noch einen Kofferraum. In diesem kann auch noch was rein.
Über Kleinigkeiten wie Heizung mache ich mir derzeit noch wenig bis keine Gedanken. Diese Überlegungen werden beginnen wenn unsere Testtour vorbei ist.
Grüße Jens
PS: AlexSnd: Welche Stadt ist deine, bzw. die Heimatstadt deiner Frau?
Russland ist auch, zumindest was den Verkehr angeht, das Land wo ich mir am meisten Gedanken mache.
Aber wir wollen da nun mal durch, also müssen wir damit leben können müssen.
Das Visum für Russland werden wir warscheinlich im Februar beantragen.