S53 Enduro !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Da es ne ganz Jahres Schaukel werden soll, würde ich auf K42 oder K63 gehen, auf keinen Fall auf K55!
    K42 fahren sich ganz gut und du hast Alibi Profil, wenn nen bisschen Schneematsch auf der Straße liegt.
    K55 sind nix, weil zu wenig Negativ-Profil = Rutschen im Regen = Reiner Sonntagsreifen.

• @ Wilfried:

Das gefällt ! :thumbup:

Sag mal hast Du schon das Beta Schutzblech raussuchen können ?

@ fritt3n : also bei ganz schlechtem Wetter hol ich den Sr50 raus, der hat auch echte M&S drauf.

Der Preis zwischen K55 und K63 ist doch sehr unterschiedlich :panic:

MFG Fischi

Einmal editiert, zuletzt von Fischi ()

• Kleiner Tipp, das Schutzblech von der S53beta heißt Acerbis Baja Mini.
    :thumbup:

• Jein.

Ich habe es mir jetzt so zugesägt, dass es direkt an der unteren Gabelbrücke befestigt ist (Facomsa Gabelbrücke ohne Lampenhalter unten).
    Bei der Gabelbrücke mit dem Schnellspanner für die kleine Maske wird das nicht passen, da musst du den Halter verwenden.

Sieht zwar mMn nen bisschen komisch aus, weil das relativ große Schutzblech direkt auf dem Rad hängt, aber gut.
    Du hast ja die lange Marzocchi drinne, da ist es nicht so schlimm (beta hatte es ja genauso).

Der Baja Mini hat auch solche verstärkten Stellen, wo es verschraubt werden soll, ich geh mal kurz in den Keller gucken, gleich daneben steht ja auch ein schwarzer Tank (höhö!).
    :b_wink:

• Wie den Tank noch nicht verbaut ?

Ne die Marzocchi fliegt doch raus, kommt ne normale SR50 gabel rein.

MFG Fischi

• Exactcremente!
    (Auch wenn es imho zu steil steht. :a_bowing: )

Ist/War das eigentlich ne Scheibe vorne oder ne normale TB?

Und den Tank schon verbaut?
    Scherzkeks, erstmal muss ich den Rest vom Moped zusammenflicken!
    :whistling:

PS:
    Der Tank hatte Originallack von der beta ("Verkehrsschwarz"), bis da einer sehr großzügig mit Spachtel und Grundierung drüber ist.

Zum Glück war das übersprühte so dünn, das habe ich zur Hälfte mit dem Fingernagel abkratzen können.
    :lookaround: :pilot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!