Was ist der Kasten hinter der Vape Zündspule auf dem "Vape Control Unit" steht was macht der bzw. was ist das überhaupt ?
Zweite Frage : muss zwingend nen sicherungskasten also diese Zwei sicherungen verbaut sein oder geht es auch ohne
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Was ist der Kasten hinter der Vape Zündspule auf dem "Vape Control Unit" steht was macht der bzw. was ist das überhaupt ?
Zweite Frage : muss zwingend nen sicherungskasten also diese Zwei sicherungen verbaut sein oder geht es auch ohne
Ist Doppelpost....
![]()
de.wikipedia.org/wiki/Überstromschutzeinrichtung
sicherungen werden überbewertet ![]()
Na hier soll einer Schlau werden, das teil hängt bei mir ist aber in keinem Schaltplan drin
http://www.vape.cz/de/technologie/ridici-jednotky/
Sobald eine Batterie verbaut wird, muss diese abgesichert werden.
Sonst geht das Moped beim nächsten Kurzschluss im Batteriekreis in Flammen auf.
ja also das mit der Sicherrung war bei genauerem nachdenken , ne blöde frage wahrscheinlich kam ich da nur drauf weil keine drinn sind aber git vorher hatte sie auch weder lampen noch sonst was
![]()
so und was hat es nun mit dem steuergerät auf sich? hört sich interessant an. kann man die vape umbauen um den zzp mit der motordrehzahl zu ändern oder was?
ja ich hab kein plan aus dem Text der da steht werd ich nicht schlau
Hört sich für mich nach einem Zubehörtteil für die Vape an das man sich nach seinen wünschen Programieren kann um eine zzp-Verstellung mit der Drehzahl zu haben. kann es aber nicht 100%ig sagen weil ich nur sehr wenig mit der Vape zu tun habe und würde lieber ein paar Kommentare von usern (Auxburger zB) hören die mehr Ahnung von dieser Zündung haben. ![]()
Wenn dem so wäre, dann wäre das eine ganz feine Sache!
Sonst geht das Moped beim nächsten Kurzschluss im Batteriekreis in Flammen auf.
Einen Scheißdreck wird es, wenn es hoch kommt qualmts nich mal.
Wenn du einen kurzen über die Batterie hast dann qualmt es garantiert. Aber egal das ist pille palle und kann jedes Kind selber für sich zu hause ausprobieren.
Ich will wissen was es mit dem Steuergerät auf sich hat. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!