Vape Control Unit

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Auf http://www.vape.cz sind Datenblätter eingestellt (wie eben das oben verlinkte) - die kann man alle anschauen ;)

Technisch haben diese Zündungen einen außenliegenden Geber mit Vorlauf, und das Zündmodul feuert mit drehzahlabhängiger Verzögerung hinter diesem Vorlauf.

Grandpa: Das ist keine "These", sondern dokumentiertes und praktisch überprüfbares Faktum - man lese das (oben verlinkte) Datenblatt mit seinen Diagrammen, man benutze ein Stroboskop.

Wenn der Zündzeitpunkt bei der Simson-VAPE wandert, dann liegt das zumeist an schlechten oder ganz vergessenen Masseverbindungen. Konstruktiv ist im Drehzahlbereich der Simson-Motoren der ZZP plusminus ein halbes Grad konstant.

• sehe ich das Falsch oder ist der Kasten um den es geht gar nicht auf der skizze drauf ;) ??

Grandpa : was ich dir erklärt hatte meinst du bestimmt das sie kein gas nimmt wenn ich zb an der Ampel stehe geht und ich gas gebe geht in den ersten zwei dritteln beim gasgriff die Drehzahl soweit runter das sie absäuft dreh ich den Gashahn ganz auf dann geht es .

@ grandpA DAS KLAPPERN WAR ÜBRIGENS NICHT DER MOTOR BEI VOLLGAS sonder der krümmer ;) der ist lag nämlich vorhin während der Fahrt plötzlich auf der Strasse

• jap der kasten is nichma auf der skizze drauf, aber das auf der skizze is eh ne andere ausführunf als deine ;)

und ich meinte das klappern bei vollgas, aber wenn es dein krümmer war, dann haben wir das jaauch geklärt, aber hört man nicht wenn der sich löst :dash:

der gute neue auspuff :p_aua:

hast du dir eigentlich schon nen neuen schwimmer geholt?? wennnich versuch das mal noch zum we hinzubekommen, wenn ich dann auch komen sollte, dann könen wir den gleich noch mit wechseln :thumbup:

• der ist bereits gewechselt;) alles was wir auf geschrieben haben ist erledigt nur die decke vorn muss morgen noch rauf ;) ja naja es klapperte auf dem weg nach hause von der arbeit icvh dacht das wäre der motor aber dann lag der puff unten und die schelle also dieses teil was davor kommt war natürlich weg na aufjedenfall musste es erstmal ohne gehen da ich sie auf der straße, nicht mehr gefunden habe.

Und siehe da das Klappern war weg für den rest des Weges ;)
    ich weiß noch nicht ob es klappt mit we weil ich an dem Tag um 19 uhr anfange zu arbeiten was bei kurz nach Mittag rum wäre irgendwie passender außerdem Steht die Sonne auch noch höher .

• Nein, tut sie nicht. Das ist ein gerne nachgeplappertes Märchen, die technischen Fakten sind aber bekannt - und nachlesbar.

http://www.vape.cz/img/Podpora/Rozmer/A-SZ10.pdf

Das heißt im Umkehrschluss, das viele Händler die Zündung unter Vortäuschung falscher Tatsachen anbieten,. da in einigen Onlineshops die Funktion der Zündzeitpunktverstellung erwähnt wird.

mfg ille

edit: hier mal ein entsprechender Link:
    http://www.zweiradteile-shop.d…l-simson-s50-s51-s70.html

wenn es sich hierbei wirklich um eine Falschaussage handelt, was ich jetzt schlecht beurteilen kann, dann solte man den Händler einmal darauf hinweisen.

:panic:

Einmal editiert, zuletzt von illeminator ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!