Versicherungsjahr 2012/2013

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tu dich mit nem anderen zusammen, macht ne Flotte auf geht ab 3 Fahrzeugen und die kosten dann auch nur 25€ oder kauf dir noch nen Hobel

Oh man ! Meine Schwalbe ist erst 29 und mein Roller erst 24 Jahre !
    Habt ihr auch Tipps für Mopeds unter 30 Jahre ? :bounce:

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Alter der Vertragsperson bei Allianz ist irrelevant, oder?
    Bin der Meinung im Thread vom letzten Jahr gelesen zu haben, dass man das Kennzeichen auch in der "Heimfilliale" abholen kann. So kann ich dann auch die Versandkosten sparen.. :) Und falls die nichts wissen, immer auf den Herrn Reck hinweisen, richtig? :)

• Das stimmt, das kannst Du probieren.
    Das Problem ist vielmehr, das viele Vertreter vor Ort das Nummernschild/den Tarif nicht verkaufen wollen, da die Marge bei dem Preis auch wirklich nicht sehr hoch sein dürfte.
    Und wenn Sie sich stur stellen, haste dann halt nur die Möglichkeit, das übers Internet zu beziehen.
    So wars zumindest bei mir im Ort. Erst kannte er den Tarif gar nicht, auf hartnäckiges Nachfragen musste er zugeben, dass die Allianz das zwar anbietet, er mir die Schilder jedoch trotzdem nicht verkauft.

• Alter der Vertragsperson bei Allianz ist irrelevant, oder?
    Bin der Meinung im Thread vom letzten Jahr gelesen zu haben, dass man das Kennzeichen auch in der "Heimfilliale" abholen kann. So kann ich dann auch die Versandkosten sparen.. :) Und falls die nichts wissen, immer auf den Herrn Reck hinweisen, richtig? :)

Hey Loniko,
    noch ein Stralsunder =)
    Ich hab mein Kennzeichen schon geholt von nem örtlichen Allianzvertreter. Der ist in der Wasserstraße 50. Erst kannte sie den Vertrag auch nich, aber als ich ihr das gesagt hab, dass es den gibt hat alles geklappt. Jetzt müsste die Dame also bescheid wissen, falls du vorhast da auch hinzugehen.

Gruß
    Max

• Meine Schilder kamen heute auch, gleichzeitig mit den Erinnerungsschreiben, dass meine Versicherungen für 2011/12 ablaufen :lol:

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Nur zur Info bei der HUK 24 kostet das Kennzeichen 72 € für Personen unter 23 Jahre und 45 € über 23 Jahre.
    Da mein Sohn 16 Jahre mit dem Moped fahren wird, werde ich wohl die WGV testen.
    Habt ihr gute Erfahrungen mit WGV gemacht ?

Gruss

• so lange nichts passuert is mit dem verein alles ok
    letztes jahr hab ick von einigen gehört, denen die versicherung gekündigt wurde, nachdem sie einen unfall hatten
    sobalds bei der versicherung ans geldausgeben geht bist du nur noch lästiges übel...

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!