Ich denke Du solltes selber entscheiden, was für Dich am besten ist!
BB
Versicherungsjahr 2012/2013
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Kann jetzt nocheinmal jemand zusammenfassen , wenn das Moped noch keine 30 Jahre alt ist, was am besten ist? (alter 17 Jahre)
Allianz, 20 oder 25 €, der Rest is egal. Is noch irgendwo im Forum son Fred : Allianzkennzeichen, da hab ich mich lang und breit dazu ausgelassen.
-
Kann jetzt nocheinmal jemand zusammenfassen , wenn das Moped noch keine 30 Jahre alt ist, was am besten ist? (alter 17 Jahre)
WGV ca. 45 Euro, oder WGV-Himmelblau (nur im Internet) 1 Euro weniger.
Warnungen: 1
Verwarnungen: 2
Verwarnungen anzeigen
Fahrzeuge: ausreichend für mich
61
Montag, 5. März 2012, 17:30
Jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu, hab gerade das Allianzschild samt Vertrag aus dem Briefkasten geangelt.25 Euronen
da steht nichts von Oldtimer oder Fahrzeugalter sondern nur : Alter des jüngsten Fahrers (25) is von Hand eingetragen
V-summe: 100 mio.€
bei Personenschaden 12 mio.€ je Person
Umweltschaden 5mio.€
Die Vermietung an Selbstfahrer ist nicht versichert.
...verliert ihre Gültigkeit am 28.02.2013 24.00 Uhr.Also, es geht! Achso, ist ne Schwalbe Bj.85.
Signatur von »Lehmann«
Glaube nichts! -
Gaanz toll, kannste stolz auf Dich sein.
So Leute wie Du sind dran schuld, wenn diese günstigen Tarife dann eben wieder rausgenommen werden aus dem Programm.
Kann man nur hoffen, das nicht so viele dieselbe Einstellung haben. -
Gaanz toll, kannste stolz auf Dich sein.
So Leute wie Du sind dran schuld, wenn diese günstigen Tarife dann eben wieder rausgenommen werden aus dem Programm.
Kann man nur hoffen, das nicht so viele dieselbe Einstellung haben.Wenn du wen ansprichst, musst du auch sagen wen du meinst, sonst ist hier kein Zusammenhang zu deiner Aussage zu erkennen.
-
Wenn du wen ansprichst, musst du auch sagen wen du meinst, sonst ist hier kein Zusammenhang zu deiner Aussage zu erkennen.
Ja sorry, das Zitieren habe ich verpennt, aber Du hast es ja schon gemerkt, wer gemeint war.
-
Ja sorry, das Zitieren habe ich verpennt, aber Du hast es ja schon gemerkt, wer gemeint war.
Denn erklär mal was du meinst, ich seh keinen Sinn in deiner Aussage.
-
Der Sinn ist ganz einfach: Deine ´85er-Schwalbe würde bei der Allianz regulär um die 70 Euro oder so im Jahr an Versicherung kosten.
Die 25-Euro-Versicherung ist explizit für Mopeds, die mindestens 30 Jahre alt sind.
Wenn Dein Allianz-Fuzzi gepennt hat, ist das ja schön für Dich; allerdings darfst Du dieses Versehen nicht verallgemeinern.Sollte nun irgendjemand hergehen und sagen: "Der Lehmann hat eine ´85er-Schwalbe bei der Allianz für 25 Euro versichert bekommen. Ich will auch.", dann könnte es zwar sein, daß Dein Allianzfuzzi einen auf den Deckel bekommt; - es könnte aber auch sein, daß da "oben" irgendwelche Leute entscheiden, daß mit der 25-Euro-Versicherung zu viel Schindluder getrieben wurde (Mopeds für 25 Euro versichert, die normalerweise für um die 70 Euro hätten versichert werden müssen) und man die 25-Euro-Versicherung ersatzlos streicht.
Gruß
s.u. -
Der Sinn ist ganz einfach: Deine ´85er-Schwalbe würde bei der Allianz regulär um die 70 Euro oder so im Jahr an Versicherung kosten.
Die 25-Euro-Versicherung ist explizit für Mopeds, die mindestens 30 Jahre alt sind.
Wenn Dein Allianz-Fuzzi gepennt hat, ist das ja schön für Dich; allerdings darfst Du dieses Versehen nicht verallgemeinern.Sollte nun irgendjemand hergehen und sagen: "Der Lehmann hat eine ´85er-Schwalbe bei der Allianz für 25 Euro versichert bekommen. Ich will auch.", dann könnte es zwar sein, daß Dein Allianzfuzzi einen auf den Deckel bekommt; - es könnte aber auch sein, daß da "oben" irgendwelche Leute entscheiden, daß mit der 25-Euro-Versicherung zu viel Schindluder getrieben wurde (Mopeds für 25 Euro versichert, die normalerweise für um die 70 Euro hätten versichert werden müssen) und man die 25-Euro-Versicherung ersatzlos streicht.
Gruß Simmefrosch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!