Versicherungsjahr 2012/2013

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der Sinn ist ganz einfach: Deine ´85er-Schwalbe würde bei der Allianz regulär um die 70 Euro oder so im Jahr an Versicherung kosten.
    Die 25-Euro-Versicherung ist explizit für Mopeds, die mindestens 30 Jahre alt sind.
    Wenn Dein Allianz-Fuzzi gepennt hat, ist das ja schön für Dich; allerdings darfst Du dieses Versehen nicht verallgemeinern.

Sollte nun irgendjemand hergehen und sagen: "Der Lehmann hat eine ´85er-Schwalbe bei der Allianz für 25 Euro versichert bekommen. Ich will auch.", dann könnte es zwar sein, daß Dein Allianzfuzzi einen auf den Deckel bekommt; - es könnte aber auch sein, daß da "oben" irgendwelche Leute entscheiden, daß mit der 25-Euro-Versicherung zu viel Schindluder getrieben wurde (Mopeds für 25 Euro versichert, die normalerweise für um die 70 Euro hätten versichert werden müssen) und man die 25-Euro-Versicherung ersatzlos streicht.

• ... hey Leute! ... weckt um himmelswillen keine schlafenden Hunde ! ! ! :monster:

... hab einen meiner beiden Staris (Bj.72) auf 25er laufen ... :thumbup:

Gruß
    s.u.

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

• Der Sinn ist ganz einfach: Deine ´85er-Schwalbe würde bei der Allianz regulär um die 70 Euro oder so im Jahr an Versicherung kosten.
    Die 25-Euro-Versicherung ist explizit für Mopeds, die mindestens 30 Jahre alt sind.
    Wenn Dein Allianz-Fuzzi gepennt hat, ist das ja schön für Dich; allerdings darfst Du dieses Versehen nicht verallgemeinern.

Sollte nun irgendjemand hergehen und sagen: "Der Lehmann hat eine ´85er-Schwalbe bei der Allianz für 25 Euro versichert bekommen. Ich will auch.", dann könnte es zwar sein, daß Dein Allianzfuzzi einen auf den Deckel bekommt; - es könnte aber auch sein, daß da "oben" irgendwelche Leute entscheiden, daß mit der 25-Euro-Versicherung zu viel Schindluder getrieben wurde (Mopeds für 25 Euro versichert, die normalerweise für um die 70 Euro hätten versichert werden müssen) und man die 25-Euro-Versicherung ersatzlos streicht.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Danke für den Beitrag.

• Moin ich habe mal eine Frage zu den Roten Kennzeichen muß ich ein Gewerbe dafür haben oder kann sich das jeder zulegen????

Gruß Simmefrosch

[/quote]

Nu was soll ich denn jetzt sagen? Kann nur empfehlen : kauft das 69€ Schild. Ich fahr das 25er.

• Moin ich habe mal eine Frage zu den Roten Kennzeichen muß ich ein Gewerbe dafür haben oder kann sich das jeder zulegen????

Gruß Simmefrosch

Es kommt immer darauf an ob dein Versicherungsvertreter sich die Mühe machen will eins zu bestellen oder eben nicht. Ich hab eins, ohne Gewerbeschein...

mfg Jan

• Hallo allerseits,

zur Info::
    hier gibt es ab sofort wie im Vorjahr wieder die günstigen Kennzeichen.

die gibts übrigens nicht nur im netz sondern bei jeder guten allianz vertretung in eurer stadt( weil mir mal jemand sagte die gibts nur im netz) :thumbup:

Eine Simson Ölt nicht!Sie Makiert ihr Revier :pilot:

• die gibts übrigens nicht nur im netz sondern bei jeder guten allianz vertretung in eurer stadt( weil mir mal jemand sagte die gibts nur im netz) :thumbup:

Das stimmt, die kann man in jeder Filiale nach meist hartnäckigem Fragen erwerben; bis auf meinen Wohnort... :thumbdown:
    Der Vertreter hat sich doch standhaft geweigert, kann man halt nix machen. Und da die nächste Vertretung schon wieder ein paar Kilometerchen weg ist, bin ich halt zu Herrn Reck; Sprit verfahren oder Versandkosten bezahlen macht für mich in dem Fall keinen Unterschied.

• Habe heut auch mal bei unserer Allianz Filiale nachgefragt nach dem 25er. Die hat es erst garnicht gekannt und hat sich dann in der Zentrale erkundigt. Sie hat mich dann angerufen und meinte "ja, den Tarif gibt es. Aber es ist für Fahrzeuge ab 30 Jahren. Den gibt es so offiziell nicht, sondern nur auf Anfrage"

Naja, kriege ich dann wohl nicht für mein Duo. 8|

• oh okay. dann hat wohl mein vertreter auch gepennt. meine simme von 85 läuft ebenso auf nem 25er schild, er war regelrecht der meinung dass es für kleinkrafträder ab 25jahren gilt ... hat er sich wohl geirrt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!