Versicherungsjahr 2012/2013

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nur zur Info bei der HUK 24 kostet das Kennzeichen 72 € für Personen unter 23 Jahre und 45 € über 23 Jahre.
    Da mein Sohn 16 Jahre mit dem Moped fahren wird, werde ich wohl die WGV testen.
    Habt ihr gute Erfahrungen mit WGV gemacht ?

Gruss

Autoversicherung 2004 da gehabt und gleich ein unfall fabriziert- alles super geklärt. War ein parkrempler- den ich dann ausgezahlt hab und somit die prozente behalten hab.

Glaube nicht alles was du denkst

;)

• so lange nichts passuert is mit dem verein alles ok
    letztes jahr hab ick von einigen gehört, denen die versicherung gekündigt wurde, nachdem sie einen unfall hatten

Da muß ich ´mal meine gegenteilige Erfahrung von mir geben:

Hatte vor Jahren eine Versicherung bei der WGV für 48 Euro (da war mein Schwalbe noch keine 30 und es gab den Einzeltarif für 25 Euro bei der Allianz noch nicht).
    Ich hatte einen Unfall, ließ mir von der Geschädigten ihre Daten geben (zum Glück konnte ich ihre Beifahrerin überreden, keine Polizei zu holen, was die tun wollte; sonst wieder sinnlos Bußgeld und Punkte) und gab die einfach nur auf der WGV-Internetseite als Schadensfall ein. Daraufhin wurde angezeigt, daß ein Herr X der Schadensbearbeiter ist, mit einer Schadensnummer. Die sprach ich der Geschädigten auf den Anrufbeantworter.
    Seitdem habe ich nie mehr etwas davon gehört.

Ich habe dann meine Schwalbe woanders versichert (weil günstiger, s.o.).
    Als ich jetzt für etwas anderes wieder ein Versicherungsschild bei der WGV wollte, wurde mir das mit der alten Versicherungsnummer ohne Probleme zugeschickt.
    Und als ich jetzt auf der Internetseite in meine Vertragsdaten schaute, sah ich da, daß die WGV der Geschädigten damals über 2.000 Euro ausbezahlt hat (bei Einnahme von 48 Euro; kein gutes Geschäft für die WGV!).
    Ich selbst hatte davon bis heute nie etwas gehört, d.h. ob damals überhaupt etwas gezahlt worden war bzw. die Frau Geld bekam.
    Und ich bekam jetzt anstandslos die neue Versicherung für 45 Euro.

• Habe es dies Jahr ganz vertrödelt und den neuen Versicherungsbeginn verschlafen.
    Wurde heute erledigt und Kennzeichen abgeholt.

Zusammenfassung:
    - rotes Versicherungskennzeichen
    - Allianz
    - 59,- € (unverändert zum Vorjahr)
    - Anzahl der Fahrzeuge unbegrenzt
    - Alter bzw. Baujahr der Fahrzeuge sind nicht von Belang

Ich denke am Preis kann man nicht meckern, trotzdem die Frage ob es woanders günstiger ist :?:

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Wieviel Fahrzeuge hast denn?

• Hab meins gerade Abgeholt, laut Aussage vom Versicherungsbüro, bin ich der einzigste in München.
    Weil es auch nicht so bekannt ist, ich weiß noch im letzten Jahr wie die Polizei geschaut hat, als sie mich angehalten haben :D

Gruß
    René
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!