Langtuning 60ccm Zylindersatz Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mal abgesehen davon, dass ich von Reich sowieso nicht allzuviel halte, finde ich 15w40 im Simsonmotor schauderlich.
    Das hat nen viel zu hohen Flammpunkt, sifft und rußt alles zu, stinkt, mischt sich schlechter.

• Das mit 11€ kannst wohl knicken... Bei Lt hab ich im Sommer 15€ oder so bezahlt. Bei eBay kost der Liter wohl 13,90€ allerdings plus Versand

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Wie gesagt, beim 60er Sport unnötig...
    Such dir irgendwo günstigen Zweitaktmix mit C- oder D- Norm, bekommt man unter 5€ den Liter.

• s50b2e hast Du schon mal was von Reich Tuning gehört ? Auf seinen Seiten steht viel wissenswertes , unteranderem auch das er er selbst in seinen Wettbewerbsmaschinen 15W40 Motorenöl fährt und schon über 30 000 km damit zurückgelegt hat . Ohne Klemmfresser . Und er sagt es auch seinen Kunden die bei Ihm neue Zylinder kaufen , warum wohl ? Wahrscheinlich damit er mehr Garantie Fälle bekommt .volker

Beaver hat das letztens toll erklärt. Motoröl hat NICHTS im Benzin verloren. Unter anderem erklärte er auch arum manche Firmen extra billiges Motoröl zum mischen empfhelen (der Grund ist eigentlich recht einleuchtend, Stichwort Kaufanreiz der Kunden, sparsamer Unterhalt...)

Common rail Diesel Turbo Injection

• dann soll doch jeder machen wie er will.
    ich fahre weiterhin 15w40, weil ich bis jetzt keinen nachteil feststellen konnte.
    nach 3000 km hab ich mal den kopf angenommen und das sah alles noch top aus. nicht mal ablagerungen am auslass. und das trotz des 15w40.
    ich fahre halt viel und werd mir sicher kein öl holen, was 15€ pro liter kostet.

• Wie gesagt, beim 60er Sport unnötig...
    Such dir irgendwo günstigen Zweitaktmix mit C- oder D- Norm, bekommt man unter 5€ den Liter.

Zumal das billig 2t Öl auch nur vom Marken Hersteller kommt. ;)

• und die Kauflandsuppe in der gelben Flasche? Da ist nen Scooterroller drauf... sind die nicht wassergekühlt?

Jo genau das nehme ich zumteil mischen .
    Ist für luftgekühlte 2t Motoren geeignet .
    Ich glaub einige machen echt alles was die tuning Buden sagen.
    Die würden auch in Tank kacken wenn der Tuning Firma Mensch es auf der
    Webseite als Empfehlung giebt.

• Ich glaub einige machen echt alles was die tuning Buden sagen.
    Die würden auch in Tank kacken wenn der Tuning Firma Mensch es auf der
    Webseite als Empfehlung giebt.

Ach das braune im Tank ist garkein Rost? ?( :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!