ich jedenfalls gehe morgen zum Anwalt.
Mach das, der Anwalt ist der einzige,der ohne Verlust aus der Sache rausgeht.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
ich jedenfalls gehe morgen zum Anwalt.
Mach das, der Anwalt ist der einzige,der ohne Verlust aus der Sache rausgeht.
Hier meine Senfzugabe;
Anwalt wegen einem Bild?
Und was macht der Typ der dir das Bild "klaut"? Millionenumsätze ? Ok, dann könnt ich's nachvollziehen.
Ich sag's mal so, ich arbeite in einer Steuer-und Anwaltskanzlei, ich denk mal wenn da jmd. wegen einem Bild herkommt und sagt
der hat mir deswegen das Urheberrecht verletzt, lächeln se blöd und schicken dich heim. Mal ganz im Ernst, um was für einen
Streitwert geht es da ? Für die paar Mark fünfzig willst du noch Geld für RA ausgeben ? naja gut ... Deine Sache.
Es gibt halt Sachen im Leben die man hinnehmen muss und solche Kleinigkeiten auch. Ist wie im Miet- und Vermieterrecht zB.
Da sitzt einer von beiden nun mal auch im Großen und Ganzen am längeren Hebel...
Mein Tipp:
Lass stecken. Trink' dir ein Bier zum runterkommen und penn' ne Nacht drüber !
Gruß
Vielleicht hat er ja eine Rechtschutzversicherung?
Vielleicht hat er ja eine Rechtschutzversicherung?
Die werden sich wegen sowas auch nicht den Arsch aufreißen. hier im Forum wird doch ständig geistiges Eigentum geklaut und in die Signatur verbastelt. Manchen ärgerts aber klagen wird dagegen wohl keiner.
ZitatVielleicht hat er ja eine Rechtschutzversicherung?
Wenn die allen ernstes wegen so nem Mückenschiss eintreten, dann muss man sich nicht wundern wenn die Beiträge steigen. Die sollen bei wirklich wichtigen Dingen eintreten ... aber nicht um das Ego irgendwelcher Prozessfetischisten zu befriedigen.
Hab nich richtig die ahnung von sowas, aber da gibts ein Programm um Plagiate zu suchen : photospy.de oder UN.CO.VER (freeware.de/download/uncover_35985.
Gibt es bei eBay nich Anzeige melden oder so ähnlich.
Denen teilste dann einfach mit dass er etwas verkauft, was ihm gar nicht gehört.
Dann dürfte das in der Regel schnell rausgenommen werden.
Was für eine Amerikanisierung unserer Gesellschaft
Klagen klagen klagen
früher hieß das klagt nicht kämpft
Scheint wohl in Mode gekommen zu sein. Hier ist noch so ein Patient der sich mit fremden Federn schmückt.
Hab son scheiß auch scho hinter mir.
Singstar Mikrofone für die PS2 bei ebay verkaufen wollen.
Keine Digicam gehabt die ordentliche BIlder macht -> Google Bilder
Ja und erst nach der Auktion kam der "Besitzer" an und miente es sei sein Bild usw.
Dann schreiben von seinem Anwalt und ich konnte 400€ blechen, bei 20€ Verkaufsgewinn
400€
dann würde ich es auch machen wenn wenn ich ne rechtschutzversicherung hätte habe ich auch und die rechtsschutz versicherung zahlt das dafür hat man die versicherung ja
Wobei 400€ noch recht günstig sind. Manche Unternehmen verschicken gleich eine Abmahnung und fordern fünfstellige Summen, Stichwort Getty.
Was spricht denn der Anwalt?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!