Geistiges Eigentum gestohlen ? Wie dagegen vorgehen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Und Du meinst, daß das alles irgenwas bringt? Du setzt nur Zeit und Nerven zu - am Ende kommt nichts dabei raus und die ganze Sache bricht Dich an. Der einzige, der davon was hat ist der Anwalt.

:D GENAU das selbe habe ich auch gerade gedacht.

Es ist klar, dass dir der Anwalt sowas erzählt, schließlich will er was verdienen. Ich denke, dass du dich später über den ganzen Stress ärgern wirst, aber das ist ja deine Sache. Drücke dir trotzdem die Daumen.

• ist doch super wenn er so einen anwalt hat um so eifriger ist er . wenn er keine kosten hat warum nicht.

Bremsen, ist das Umwandeln von kostbarer Geschwindigkeit, in sinnlose Wärme

• Klar setzt der Anwalt den Schaden so hoch an, berechnet sich sein Honorar doch am Streitwert. Das wird übrigens fällig, ob Erfolg oder nicht :D

Viel Glück
    jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• und ich sage euch die chancen auf Gewinn stehen mehr als gut. Der ausschlaggebende Punkt ist das solange alles was nicht als offiziell freigegeben im Web oder anderswo steht dem generellen Copyright unterliegt. Klartext das Bild war nicht freigegeben also Copyright drauf.

Ein Fall aus dem Bekanntenkreis. Eine Freundin meiner Frau hatte zwei Starbuckstassen zu verkaufen. Also mangels scharfem und schönem Bild eins aus dem Web genommen. Kurze Zeit später flattert ein Schreiben einer Anwaltskanzlei ins Haus mit einer Zahlungsforderung über 500 Euro wegen Urheberrechtsverletzung. Das Ende der Geschichte war das sie nach anwaltlichem Rat die Summe überwiesen hat.

Nur Vögel fliegen schöner........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!